Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studieren > Im Studium Übersichtsseite
Wie finde ich ein gutes Thema? Wie zitiert man richtig? Wie gelingt ein gutes Referat? Antworten findest du in unseren Artikeln zu Seminar- und Abschlussarbeiten

Wissenschaftlich Schreiben

Neu im Studium

Studierende im Hörsaal + Stundenplan, Wecker, Rucksack, Buch

Wie dir die Kurswahl von Anfang an gelingt
Zum Artikel

Job und Praktikum

Aushilfe gesucht auf eine Tafel geschrieben
Studentenjobs
Du suchst nach einem Nebenjob? Jobs speziell für Studis gibt' hier!
Zur Jobbörse

Praktikumsbörse

Probleme

Beratungsangebote, an die sich Studis wenden können
Zum Artikel

Wann ist ein Studienabbruch sinnvoll


Studieren heißt auch Lernen – spätestens vor Prüfungen. So mancheR stellt fest, dass Lernen an der Hochschule nicht mehr so einfach fällt wie noch zu Schulzeiten. Das ist aber gar nicht schlimm: Mit den richtigen Tipps und Lerntechniken passend zum eigenen Lerntyp kann man fast immer deutlich Verbesserungen erreichen. weiter




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/Studieren/im-studium.php