Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Frankfurt / Main

9%
Studierendenanteil
67.000
Studierende
759.224
Einwohner:innen
18
Hochschulen

IU Internationale Hochschule / Studienort Frankfurt / Main
privat

Hochschulen in Frankfurt / Main

In Frankfurt / Main sind insgesamt 18 Hochschulen vertreten (vier staatliche, 13 private und eine kirchliche), neun davon sind mit ihrem Hauptsitz in Frankfurt / Main angesiedelt. Frankfurt / Main hat 759.224 Einwohner:innen; es studieren dort ungefähr 67.000 Student:innen, was einem Studierendenanteil von etwa neun Prozent entspricht. i

Wohnen in Frankfurt / Main

Für Mietkosten (alle Wohnformen) inkl. Nebenkosten zahlten Studis 2022 durchschnittlich ca. 470 €.

Ein WG-Zimmer inkl. Nebenkosten kostete 2022 durchschnittlich 580 €.

💡 Ratgeber Wohnungssuche

Das Fahrradklima in Frankfurt / Main

Im ADFC-Fahrradklima-Test 2020 kam Frankfurt / Main auf Rang 3 von 14 in der Gruppe der Großstädte ab 500.000 Einwohner:innen. Als Note gab es insgesamt eine 3,7.

Zuständiges BAföG-Amt

Für Studierenden-BAföG an staatlichen Hochschulen ist das BAföG-Amt Frankfurt / Main zuständig. Ebenso ist es zuständig für private Hochschulen, die hier ihren Sitz haben.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/frankfurt-main/