1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Hochschule Düsseldorf > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Lbki , 11.05.2023
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Man kann hier sagen, dass im Großteil gut gelehrt wird und man genügend Ansprechpartner hat durch die Hochschule selber wenn es zu Problemen kommt.
Ausstattung  
Alles prima durch unseren online Zugriff kann man auf den Großteil der Bücher zugreifen
Organisation  
Angebote der Hochschule bekommt man per Mail oder Social Media. Die Studienplanung kann schwierig werden, weil sich leider sehr oft Seminare überschneiden und diese dadurch nicht wählbar sind leider, also hängt viel mit Glück zusammen
Allgemein zur Hochschule:
Tolle Hochschule für alle
 
niks, 08.05.2023
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Wie überall gibt es Negativbeispiele, aber im Gesamten gibt es hier Profs. etc., die am Lernerfolg der Studierenden interessiert sind und motiviert bei der Sache sind! Wobei es tatsächlich sehr, sehr starke Ausreißer gibt, die wirklich nicht verlässlich und obendrein kaum erreichbar sind, wo eig. Alles die Mitarbeiter regeln...
Durch Starter, 13.11.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Professoren sind engagiert. Im Vergleich zur Rhein Waal – ich habe von RheinWaal nach dem Bachelor gewechselt zum Master, muss man sagen, dass Rhein Waal um Klassen besser ist.
Ausstattung  
Gute Ausstattung. Wenn Ausstattung fehlt, wird diese umgehend beschafft. Soweit ist die technische Ausstattung für den Studiengang auf einem hohen Niveau.
Lotta, 24.04.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten DozentInnen sind sehr gut erreichbar. Aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Ob das Lehrangebot ausreichend ist, werde ich erst am Ende des Studiums beurteilen können. Die vermittelten Lehrinhalte sind auf einem aktuellen Stand und auf Wünsche und Anregungen wird zwischen zeitlich eingegangen - von manchen werden spätere Jahrgänge ggf. auch profitieren können, da dies der erste …
JUB, 27.03.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung schwankt sehr von DozentIn zu DozentIn sowohl persönlich als auch per Mail. Lehre und Inhalte sind meist auf dem aktuellen Stand und es werden weiterführende Lehrangebote/ Texte vermittelt.
Ausstattung  
Leider fehlen in bestimmten Fächern Standardlehrbücher in ausreichender Stückzahl (bspw. zu Qualitativen Methoden).
Studidoo, 10.03.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Bis auf zwei Dozenten hat sich eigentlich niemand wirklich gekümmert. Teilweise wirken die Dozenten recht arrogant und hilfsbereit sind einige nur, wenn sie mal einen guten Tag haben. Legitime Fragen der Studenten werden gerne mal von einigen Dozenten belächelt.
Speech, 14.02.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Lehrende wollen nicht helfen. Sind meist hochnäsig und verlangen teilweise viel zu viel.
Ausstattung  
Neuer Campus mit vielen Fehlern. Bibliothek ist zu klein.
Organisation  
Schlecht, aber nicht die schlechteste. Je nach Professor ist die gut bis durchschnittlich.
Berufsorientierung  
Ganz gut, das Praxissemester ist sehr vorteilhaft.
Amazing, 16.08.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Leider nicht so gut, interessieren sich nicht für die Studenten.
Ausstattung  
Neues Gebäude, mit Fehlern aber ganz angenehm. Die Beamer fallen gerne mal aus.
Organisation  
Gibts es leider nicht, niemand kommt auf einen zu oder bieten einem Hilfe dabei an.
Berufsorientierung  
Es gibt es Praxissemester, ist eine sehr gute Sache.
Allgemein zur Hochschule:
Nicht das gelbe vom Ei
 
medientechniker, 17.05.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Grade in höheren Semestern, sind die Kurse oft um die 10 Leute groß, und die Betreuung ist sehr persönlich, allerdings gibt es viele unbeholfene Studentische Hilfskräfte in den Praktika
Ausstattung  
Grade in den höheren Semestern, kommt man in sehr gut augestattete Labore, die auch immer wieder auf den neusten Stand gebracht werden.
quallenfrau, 21.04.2016
Alter 35 bis 39 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung der Dozenten ist toll. Die meisten sind sehr gut per Email erreichbar und antworten sehr zeitnah auf Fragen oder Probleme.
Ausstattung  
Unser Fachbereich ist jetzt im Frühjahr in einen neuen Standort umgezogen. Es hapert noch an vielen Stellen, aber die Bibliothek ist super ausgestattet, leider haben die Öffnungszeiten unter dem Umzug gelitten.. Es gibt viele Möglichkeiten zu arbeiten - studentische Arbeitsräume mit und ohne PCs sind vorhanden. Viele Dozenten arbeiten mit moodle und stellen viele Materialien zur Verfügung. Die …
Allgemein zur Hochschule:
Der neue Standort ist kalt und unpersönlich.
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hsd/erfahrungsberichte/