1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Sozialarbeit/ Sozialpädagogik

Sehr viel Vielfalt, liebe Dozenten und tollte mitstudierende

Erfahrungsbericht von Lbki , 11.05.2023

Studieninhalt

Sehr viele diverse Studieninhalte, es wird nie langweilig. Ich habe schon so viele Bereiche der Sozialen Arbeit kennengelernt und werde noch so viele kennenlernen.

Ich fühle am Anfang noch recht überfordert, weil ich noch nie in dem Bereich zuvor was gemacht habe aber alle sind super hilfsbereit

Betreuung und Lehre

Man kann hier sagen, dass im Großteil gut gelehrt wird und man genügend Ansprechpartner hat durch die Hochschule selber wenn es zu Problemen kommt.

Ausstattung

Alles prima durch unseren online Zugriff kann man auf den Großteil der Bücher zugreifen

Organisation

Angebote der Hochschule bekommt man per Mail oder Social Media.
Die Studienplanung kann schwierig werden, weil sich leider sehr oft Seminare überschneiden und diese dadurch nicht wählbar sind leider, also hängt viel mit Glück zusammen

Berufsorientierung

Wir haben 2 praktikas die während des Studiums stattfinden mit passenden Seminar für das Praxis Semester, in denen wir alles präsentieren

Über Lbki
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
2021
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Düsseldorf

Tolle Hochschule für alle

Campusatmosphäre

Alle sind super nett und lieb, man fühlt sich sehr willkommen man findet immer hier passende Leute für Projekte

Mensa

Das weiß ich garnicht, ich sag noch nie in der Mensa essen aber ich habe nur gutes gehört und über die Preise kann man sich auch nicht beschweren

Hochschulsport

Darüber habe ich keine Info, ich weiß nicht was für Hochschulsport wir haben und wie dieser ist


Stadt und Umland: Düsseldorf

Toll! Einfach schön hier

Atmosphäre

Ich liebe Düsseldorf, super Lage total nah am hbf und der Campus sieht echt schön und modern aus Vorallem im Sommer

Lebenshaltungskosten

Ich wohne nicht in der Stadt in der ich studiere aber ich weiß dass es ziemlich teuer ist leider

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Weiß ich nicht ich arbeite in einer anderen Stadt und habe keine Infos






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sozialarbeit-sozialpaedagogik/hsd-4279/eb-2231/