1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Fachhochschule Südwestfalen > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Neele, 11.04.2022
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozent*innen gehen häufig auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Es wird viel diskutiert und Wissen ausgetauscht. Leider zieht sich trotz der kleinen Lerngruppen bei einigen Dozentinnen die Korrektur der Hausarbeiten und manche Antworten gar nicht auf e-mail. Das ist bei einem Berufsbegleitenden Studiengang ein no go.
Leelamohan Darapuneni, 23.01.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich finde die Dozentinnen ansprechbar. Aber Werden Sie langweilig mit der Vorlesung. Sie sind Hilfreich, Wenn du triffst Ihnen allein.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist sehr Klein, aber du kannst die Bücher für das Studium finden. Das Software-Labore sind Gut Verfügbar mit Aktuelle Software. Die Hörsäle sind auch groß und siehst gut. Alle diese Information sind über die Filiale von Soest

Bio- und Nanotechnologien [B.Sc.]

DrittversuchkeineLust, 03.05.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Es gibt gute, sowie richtig schlechte Dozenten/Professoren. Die schlechten sorgen teilweise dafür das du bei der Prüfung in den Drittversuch kommst. Häufig kommen auch in den Prüfungen Inhalte vor die so niemals erwähnt wurden, was sehr ärgerlich ist da selbst wenn man alles zu 100% gelernt hat (was schon sehr schwierig ist) schafft man es trotzdem teilweise nur auf eine 4.0. Im nachhinein wenn …
Slowo, 17.10.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Neben Praktika und Präsenzzeiten gibt es noch viele weitere Tutorien und auch Übungsaufgaben. Man kann bei Fragen den Professor direkt fragen und in der Regel bekommt man auch bald eine vernünftige Antwort.
Ausstattung  
Die FH ist recht gut ausgestattet, man sich nicht beklagen.
Fab, 20.09.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da die FH nicht so überfüllt ist, wie die meisten Unis hat man hier die Möglichkeit intensiveren Kontakt zu den Dozenten aufzubauen. Besonders durch seminaristischen Unterrichtet, kennen einen die Dozenten oft auch mit Namen etc.
Organisation  
Übungen gibt es meist mehrere Ausweichmöglichkeiten, wobei manche Dozenten auf die Einhaltung der gruppenbezogenen Übungen bestehen. Vorlesungen werden nur an einem Termin angeboten.
Allgemein zur Hochschule:
Modernisierung des Gebäudes läuft zur Zeit.
 
Lari, 12.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist vor allem in den Schwerpunkten wie z.B. Tourismus ausbaufähig. Es ist auffällig, dass sich die Dozenten teilweise nicht richtig in der Materie auskennen.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist für eine kleine FH ausreichend, allerdings ist die Bibliothek auch als Netzwerk mit anderen FH's wie der in Hagen verbunden, weshalb der Student überall Lehrmaterial anfordern kann.
Vivi, 24.08.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Egal ob Kommilitone, Hilfskraft, Angestellter oder Professor, an der Fachhochschule ist eine Kontaktaufnahme leicht gemacht. Egal, wen man anspricht, alle sind sehr hilfsbereit und engagiert. Die Lehre, sowie die zu vermittelnden Inhalte im Studium sind aktuell und gegenwärtige Beispiele werden in Vorlesungen, Übungen oder Praktika zur Veranschaulichung der Inhalte gebracht. Haben Studierende …
Allgemein zur Hochschule:
Grüner, schöner Campus
 
Fii, 22.08.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Eine Fachhochschule bietet sehr gute Möglichkeiten um gute Kontakte zu den Lehrenden, Hilfskräften und den Kommilitonen aufbauen zu können. Die meisten Lehrenden sind sehr hinfsbereit und wirklich angagiert. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wo gibt es die nicht.
Kathi, 11.05.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Mir gefällt die Vielseitigkeit an diesem Studiengang. Außerdem lernt man, kreative Prozesse aus kaufmännischer Sicht zu sehen. Die Dozenten sind fachlich kompetent, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Durch Pflichtpraktika, Best-Practice-Projekte, Industrieprojekt und Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit Industrieunternehmen hat man einen sehr starken Bezug zur Praxis. Aufgrund der relativ "familiären/privaten" …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/fh-suedwestfalen/erfahrungsberichte/