1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
chrissssss, 24.06.2023
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Kommt ganz auf die Dozenten an. Während viele sehr bemüht sind, alle Studierenden mitzunehmen und regelmäßig Evaluationen der Lehrveranstaltung durchgeführt werden, gibt es Dozenten, die ihre Online Vorlesung aus Coronazeiten zur Verfügung stellen und sich selten blicken lassen. Man bekommt aber immer sehr konstruktives Feedback und fühlt sich meistens sehr gut betreut.
Maid Ick, 09.07.2021
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr schlecht keine neutrale Lernumgebung. Viel Bevorzugung zwischen Prof und Studi. Sehr unorganisiert. Die Nische zwischen Erwartungen von den Profs und das was die einen beibringen sind oft zu groß. Profs können nicht mit konstruktiver Kritik umgehen.
ToHo89, 14.07.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Wie bei vermutlich vielen Studiengängen, gab es sehr gute Beispiele, aber auch sehr schlechte für die Professoren.
Ausstattung  
Ziemlich veraltetes E-Labor im EA Zweig. Das an sich ist aber nicht so schlimm, denn ein Elektromotor von vor 20 Jahren funktioniert auch heute noch genauso. Daher brauch es nicht unbedingt einen neuen.
BarthQ, 20.06.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Insgesamt ja, wie überall gibt es tolle und weniger tolle Professoren
Ausstattung  
Die Beuth ist leider ein wenig veraltet, spielt aber für diesen Studiengang weniger einer Rolle.
Mechanikik, 19.06.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Berufsorientierung  
Man wird mit Information zu gemüllt, von dem wir wahrscheinlich eh nur 5-10 % brauchen werden in unserem Beruf. Aber das fängt ja schon in der ersten Klasse an und hat eher was mit dem Bildungssystem zu tun, dass immernoch darauf fokusiert ist, Soldaten zu erziehen, die Befehle befolgen.
Allgemein zur Hochschule:
 
TmE, 09.05.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Es ist schwer zu sagen, ob man gut oder schlecht betreut wird. In manchen Fällen hatte ich das Gefühl alleine gelassen zu werden, was nicht grad von Vorteil ist.
Ausstattung  
Ziemlich veraltete Geräte, aber trotzdem zum Gebrauch geeignet.
iging, 07.04.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Die Beuth ist sher gut ausgestattet und die Dozenten angagiert.
Allgemein zur Hochschule:
Voll in Ordnung!
 
Frank, 24.01.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich fühle mich super betreut. Ich fühle mich super betreut.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist dafür das wir keine Studiengebühren Exzellent.
Organisation  
Hier und da klemmt es aber der Großteil ist spitze.
Berufsorientierung  
Man merkt an den Dozenten woher sie kommen. Unser Mathe Lehrer zB. ist der reinste Theoretiker und hat meiner Meinung nach in der HS nichts verloren. Ansonsten sind alle Dozenten, super gebildet und vermitteln das Theoretische wissen und Betrachtung der Praxis.
masteru, 08.06.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Man konnte zwar schon zu den Professor_innen gehen, wenn man Fragen hatte, jedoch kam mir das im Großteil so vor, als würde man zum Ende des Semesters einfach Fragenkataloge ''in die Hand gedrückt'' bekommen, die man manchmal nicht mal lösen musste und für die Klausur auswendig lernen musste, anstatt sich Dinge auch selbst zu erarbeiten und neugierig und fragend an die Sache …
Dr. Bob, 12.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Fachhochschultypisch ist das Studium sehr anwendungsorientiert gestaltet. Komplizierte Theorien oder umfassende Herleitungen werden in Fächern wie Mathematik und Statik eher alibimäßig abgearbeitet, um sich der Anwendung zuzuwenden. Dies liegt wohl auch daran, dass die Mehrheit der Studierenden eher mit mäßigen Eifer dabei ist und schnell überfordert ist, wenn es mal ein bisschen abstrakter …
Aniles, 11.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind super, nett und gehen auf fragen ein. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die meisten sind spitze.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/bht-berlin/erfahrungsberichte/