Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Lebensmitteltechnologie

Viel Chemie, Technik und lernen.

Erfahrungsbericht von iging, 07.04.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Chemie, rechtliche Dinge, Technik. Ich erwarte noch einiges zu lernen, besonders was Produktionsprozesse angeht. Die verschiedenen Verfahren zur Herstellung oder Verarbeitung sind auch interessant.

Ausstattung

Die Beuth ist sher gut ausgestattet und die Dozenten angagiert.


Hochschule und Hochschulleben: Berliner Hochschule für Technik

Voll in Ordnung!

Campusatmosphäre

Die Beuth ist eine aufgeschlossene Hochschule, mit vielen Fachbereichen. Man kann auch studienübergreifend in andere Kurse.

Mensa

Mensa ist immer gut besucht, Essen ist lecker und preislich voll in Ordnung. Es gibt immer ein veganes und ein oder zwei vegetarische Malzeiten :)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/lebensmitteltechnologie/bht-berlin-3603/eb-727/