Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Guter Versuch, schlechte Umsetzung

Erfahrungsbericht von Maid Ick, 09.07.2021
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 3 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2018, Studium 2019 abgebrochen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Zu programmierbelastet
Elektrotechnik und Mathe sind gut aber die Programmiermodule sind schlecht erklärt, weswegen die Klausuren bzw. Projekte nicht gut aussehen.

Betreuung und Lehre

Sehr schlecht keine neutrale Lernumgebung. Viel Bevorzugung zwischen Prof und Studi. Sehr unorganisiert. Die Nische zwischen Erwartungen von den Profs und das was die einen beibringen sind oft zu groß.

Profs können nicht mit konstruktiver Kritik umgehen.

Ausstattung

Mehr oder weniger alte Ausstattung. Kann man aber ausleihen

Organisation

Unglaublich unorganisiert. Noten werden oft zu spät eingetragen. Projekt und Modulinhalte werden meist mitten im Semester verändert und bei Fragen kann man lange auf eine Antwort warten

Berufsorientierung

GUT aber schlecht umgesetzt
An sich sehr berufsnah orientiert. Aber zu spezifisch auf Programmieren und schlechte Organisation bei Projekten die praxisnah sind.






©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/elektromobilitaet/bht-berlin-28085/eb-2100/