1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Khjt, 02.12.2022
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung durch die Professoren sowie deren Verfügbarkeit ist mit der Note 1.0 zu benoten! Dozenten gehen auf Fragen ein und sind sowohl telefonisch als auch per Mail sehr gut erreichbar. Auf Klausuren und mündliche Prüfungen werden wir Studenten sehr gut vorbereitet.
Nickname, 30.11.2022
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Hochschule hat einige sehr gute Professoren, die einem immer zur Verfügung stehen. Leider gibt es (wie überall) auch schwarze Schafe, die man eher meidet.
Ausstattung  
Nachdem die Hochschule kontinuierlich am Wachsen ist, wird der Platz in der Bibliothek so langsam eng, selbst am Semesteranfang ist es aktuell schwer einen Platz zu ergattern. Leider wird auch oft in der BIP telefoniert, weshalb es nicht mehr so angenehm ist zu lernen.
Mma , 30.11.2022
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Alle Mitarbeitende sind hilfsbereit! Die Betreuung ist meistens schnell.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist zwar nicht groß aber man findet alles, was man braucht.
Organisation  
Teilweise verwirrend durch SPO Änderungen, dennoch sehr studierendenfreundlich.
Berufsorientierung  
Perfekte Vorbereitung aufs Berufsleben und viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen
Unbekannter, 21.11.2022
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten zum Teil gut erreichbar, Vorlesungsangebot sehr eintönig, viele vorgeschriebene Module kaum Wahlmöglichkeiten.
Ausstattung  
Modern mit Hang zu Old-School Prüfungen immer noch in Präsenz Kaum Online-Vorlesungen
Organisation  
fixe Stundenpläne, wenn man alle Fächer pro Semester besteht, sonst Chaos und zwangsläufig schieben von Modulen auf spätere Semester.
Flo, 21.11.2022
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
In der Hochschule Hof habe ich bezüglich der Betreuung nur positive Erfahrungen gemacht. Man kann die Dozierenden jederzeit ansprechen und sie nehmen sich auch Zeit für die Studierenden. Die Inhalte des Gelehrten sind aktuell und das Lehrangebot völlig ausreichend. In manchen Fächern wäre weniger mehr, da man sonst die Themen nur sehr oberflächlich vermittelt bekommt.
Rosalie, 19.11.2022
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
In manchen Fächern verzieht sich der Professor nach einer halben Stunde und man fühlt sich dadurch etwas allein gelassen. In einem anderen Fach hatten wir Zoom Vorlesung machen müssen, weil der Professor nicht in die Uni konnte. Er hatte die Vorlesung aufgenommen und nun stellt er (trotz mehreren nachrichten von unterschiedlichen Studenten) die Aufnahme nicht zur Verfügung. Wir müssen eine Aufgabe …
Allgemein zur Hochschule:
Meistens Durchschnittlich...
 
chinachild, 19.11.2022
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
An der FH Hof wird man im Allgemeinen sehr gut betreut, zu den Dozenten bekommt man schnell einen guten Draht und kann jeder Zeit Fragen stellen. Der Englisch Professor hat mich während des Studium am meisten geprägt, worüber ich sehr froh bin. Durch ihn bin ich zu einem Top Englisch gekommen und hab vor allem gelernt, dass es sich lohnt dran zu bleiben und zu lernen.
chinachild, 19.11.2022
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
An der FH Hof fühlt man sich immer gut betreut, man weiß wen man ansprechen muss oder kann bei Fragen. Dadurch das die FH Hof nicht all zu groß ist, kommt man den Professoren gut in den Kontakt und fühlt sich an der FH direkt wohl. Was mir allerdings beim Marketing Management auffällt ist, dass es ab dem zweiten Semester kaum Wechsel bei den Professoren gibt. Insgesamt haben wir vielleicht 5 unterschiedliche …
Winfried3000, 18.11.2022
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Schneller Kontakt zu den Professoren und Dozenten. Man hat nicht das Gefühl nur eine Matrikelnummer zu sein, sondern fühlt sich persönlich betreut.
Ausstattung  
Die Hochschule bietet alles was man zum Studieren braucht. Eines der Highlights ist das Digitale Gründerzentrum in welchem ebenfalls Vorlesungen abgehalten werden.
A.N. , 16.11.2021
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten/innen sind sehr leicht ansprechbar und stets bemüht den Studierenden zu helfen. Ebenfalls bekommt man sehr schnell hilfreiche Antworten! Auch versuchen die Dozenten/innen auf die Wünsche der Studenten/innen einzugehen und interessieren sich für die Meinungen (z.B. bei der Erstellung des Prüfungsplans).
VroniNeedHelp, 19.12.2017
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung von Dozenten aus der Praxis, die sehr engagiert sind.
Ausstattung  
u.a. Marketinglabor, Software-Lizenzen. Bib könnte besser ausgestattet sein.
Organisation  
Alles perfekt aufeinander abgestimmt, Organisation vom ersten Tag an top.
Berufsorientierung  
Durch Dozenten aus der Praxis sehr praxisorientiert.
Nadja , 12.09.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Wie bereits angesprochen empfand ich das Lehrangebot teilweise etwas zu wenig und ich hätte mir hier mehr erhofft. Bei der Betreuung durch die Dozenten gab es positive und negative Erfahrungen, wobei ich denke, dass dies völlig normal ist. Im Allgemeinen habe ich mich gut betreut gefühlt.
Allgemein zur Hochschule:
Tolle Hochschule!
 
Querk, 25.04.2017
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozenten sind ganz nett und hilfsbereit. Natürlich gibt es einige Ausnahmen. Jedenfalls hat mich oft geärgert, dass die Lösung der Aufgaben in ersten Semestern nicht gegeben wurden. Dann sollte man selber Mühe geben und jmdn finden, der sich gut auskennt.
Mentalix, 29.04.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Berufsorientierung  
Evtl. Master vielleicht auch ein Wechsel zu Informatik möglich da Wirtschaft nicht so interessiert und eher spröde ist. Sehr praxisorientiertes Studium




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/haw-hof/erfahrungsberichte/