Der perfekte Studiengang, um Marketingwissen zu festigen
Erfahrungsbericht von VroniNeedHelp, 19.12.2017
Alter (bei Studienbeginn): 26 bis 29 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 3 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts
Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Studieninhalt
Schwerpunkt: Marktforschung. Breites Spektrum von Online-Marketing bis zu Handelsmarketing.
Betreuung und Lehre
Sehr gute Betreuung von Dozenten aus der Praxis, die sehr engagiert sind.
Ausstattung
u.a. Marketinglabor, Software-Lizenzen. Bib könnte besser ausgestattet sein.
Organisation
Alles perfekt aufeinander abgestimmt, Organisation vom ersten Tag an top.
Berufsorientierung
Durch Dozenten aus der Praxis sehr praxisorientiert.
Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:
Praxisorientierter und interessanter Studiengang!