Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Praxisorientierter und interessanter Studiengang!

A.N. , 16.11.2021 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Marketing Management [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten/innen sind sehr leicht ansprechbar und stets bemüht den Studierenden zu helfen. Ebenfalls bekommt man sehr schnell hilfreiche Antworten! Auch versuchen die Dozenten/innen auf die Wünsche der Studenten/innen einzugehen und interessieren sich für die Meinungen (z.B. bei der Erstellung des Prüfungsplans).

Der perfekte Studiengang, um Marketingwissen zu festigen

VroniNeedHelp, 19.12.2017 (3 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Marketing Management [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung von Dozenten aus der Praxis, die sehr engagiert sind.
Ausstattung  
u.a. Marketinglabor, Software-Lizenzen. Bib könnte besser ausgestattet sein.
Organisation  
Alles perfekt aufeinander abgestimmt, Organisation vom ersten Tag an top.
Berufsorientierung  
Durch Dozenten aus der Praxis sehr praxisorientiert.

Empfehlenswert :)

Nadja , 12.09.2017 (6 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium 2017 abgeschlossen) berichtet über

Wirtschaftsinformatik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Wie bereits angesprochen empfand ich das Lehrangebot teilweise etwas zu wenig und ich hätte mir hier mehr erhofft. Bei der Betreuung durch die Dozenten gab es positive und negative Erfahrungen, wobei ich denke, dass dies völlig normal ist. Im Allgemeinen habe ich mich gut betreut gefühlt.
Allgemein zur Hochschule:
Tolle Hochschule!
 

Es war OK.

Querk, 25.04.2017 (5 Fachsemester; Alter 30 bis 34, im Studium) berichtet über

Informatik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozenten sind ganz nett und hilfsbereit. Natürlich gibt es einige Ausnahmen. Jedenfalls hat mich oft geärgert, dass die Lösung der Aufgaben in ersten Semestern nicht gegeben wurden. Dann sollte man selber Mühe geben und jmdn finden, der sich gut auskennt.

Interessanter Studiengang macht Spaß

Mentalix, 29.04.2016 (1 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Wirtschaftsinformatik [B.Sc.]

Berufsorientierung  
Evtl. Master vielleicht auch ein Wechsel zu Informatik möglich da Wirtschaft nicht so interessiert und eher spröde ist. Sehr praxisorientiertes Studium




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/haw-hof/erfahrungsberichte/