Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Top Einstieg in die Psychologie

saitama, 22.03.2020 (6 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium 2019 abgeschlossen) berichtet über

Psychologie (Fernstudium) [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Studienbetreuer, Professoren und Dozenten/Tutoren aber auch der Rest des Teams waren sehr hilfsbereit und kommunikativ und ich empfand sie als höchst kompetent, sodass ich mich als Fernstudent sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Jedes einzige Mal wurden meine Anliegen zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet.
Allgemein zur Hochschule:
Ein sehr angenehmer Ort zum Studieren.
 

Sehr umfangreiches Studium

SusiAll, 21.11.2018 (1 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (Abendstudium) [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten waren bisher sehr kompetent, sind immer auf Fragen eingegangen. Alles in allem ist es ein sehr lebhafter Unterricht, bei dem Gruppenarbeiten, eigene Aufgaben und verschiedenste Fragestellungen diskutiert werden. Auch in den Pausen oder nach dem Unterricht sind die Dozenten noch für Nachfragen offen und geben meiner Meinung nach eine gute Betreuung.
Allgemein zur Hochschule:
Modernes, ausreichendes Angebot
 

Gut geeignet für eigenmotivierte und eigenständige Menschen

aga.mi, 02.11.2018 (5 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (Abendstudium) [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozenten sind super und erläutern die Inhalte an praxisnahen Beispielen. Leider sind nicht alle Lehrskripte auf dem neuesten Stand, wie zb. englisch
Ausstattung  
Skripte bekommt man per Post sowie online. Zugriff auf eine Onlinebibliothek von Springer, wiso und hofgrefe. Seminarräume sind ok, WLAN funktioniert leider nicht überall gut.
Allgemein zur Hochschule:
OK für Fern- und Abendstudenten
 

Gut organisiert, aber manchmal staubtrocken!

MRS GILBERT BLYTHE, 19.07.2017 (2 Fachsemester; Alter 30 bis 34, Studium 2017 abgebrochen) berichtet über

Psychologie (Fernstudium) [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Solala. Nach der Arbeit ist es immer so eine Sache, sich vor den PC zu setzen und auf LogIns zu hoffen. Es ist recht unpersönlich und man hat definitiv nicht die Dynamik von realen Arbeitsgruppen, wo sich die Gehirne der Versammelten auf wundersame Weise zu einem Kollektivum zusammenschließen können.
Allgemein zur Hochschule:
Die Regionaldirektion ist funktional und stets tip-top.
 




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/euro-fh-hamburg/erfahrungsberichte/