Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Jacobs University großartig aber nicht in Physik

Erfahrungsbericht von Physic.cisyhP, 27.05.2022
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2021, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Das Curriculum ist nicht das beste und die Kurse auch nicht ganz so tolle kommt aber auch immer auf dem Professor*in and und wie der/die-jenige seine/ihre Übungsaufgaben und Vorlesungen gestallten.

Betreuung und Lehre

Da die Tutorials freiwillig sind, wird von dem Tutor (ein Student) nicht einmal viel Zeit investiert. Dies bedeutet, das Fragen kaum geklärt werden oder andere Sachen besprochen werden. Obwohl nur 2-5 Studenten beim Tutorial waren.

Ausstattung

Physik Labore waren gut ausgestattet und haben recht Spaß gemacht.

Organisation

Organisation war ein Reinfall. Vorlesungen sowie Tutorials helfen einen nicht weiter und die Übungsaufgaben waren complex vom Inhalt und verwirrend geschrieben. Am Ende hat man nicht mal eine Musterlösung erhalten.
Außerdem funktioniert imoodle manchmal nicht so ( imoodle ist nur für physik Studenten ).






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/physik/jacobs-university-8154/eb-2157/