1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Nina Mauer, 13.08.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Tolle Betreuung! Man kann seine Profs zu jedem Thema befragen.
Berufsorientierung  
Immer wieder super Verantaltungen mit interessanten Unternehmen
azalea, 06.06.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Man fühlt sich im Studium nicht nur wie eine Nummer. Die Professoren kennen ihre Studenten oft bei Namen. Es herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre und es gibt genug Platz für eigene Ideen.
Ausstattung  
Sehr schöne moderne Bib. Traumhafte Kneipe mit dem Blick über das Bergische Land. Asta-Ebene mit tollen Veranstaltungen für Politikinteressierte.
cio, 19.08.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Keine gute Betreuung. Einmal in der Woche für eine Stunden waren die Dozenten zu erreichen.
Ausstattung  
Keine Bücher genutzt. PCs hätten deutlich besser sein können. Sehr alte Rechner mit veraltetem Linux
Organisation  
Die Organisation war meiner Meinung nach bescheiden. Man musste hinter jeder Kleinigkeit hinterher rennen.
Allgemein zur Hochschule:
Viel Potenzial nach oben.
 
Inke , 19.06.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da im Master nicht so viele Studierende sind, ist der Kontakt zu den Dozenten recht gut und die meisten lassen sich duzen
aylin6767, 18.06.2017
Alter unter 18 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten sind immer ansprechbar nach der Vorlesung.
Ausstattung  
In der Bücherei wird man immer fündig. Hörsäle sind modern und groß.
Organisation  
studiengang schon anspruchsvolle man müsste lämger studieren
Berufsorientierung  
Es ist rein Theorie und wenig praxisorientiert. Kaum praxisorientiert.
SussiG, 30.04.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Professoren aus dem Ingenieurwesen Bereich sind sehr nett und hilfsbereit. Die Vorlesungen werden vielfältig mit aktuellen Informationen und Forschungen ergänzt.
Ausstattung  
Meiner Meinung nach könnte die Bibliothek für Ingenieure besser ausgestattet sein. Dies bezieht sich jedoch auf die Fachliteratur für die Recherche. Was die vorlesungsbegleitende Fachliteratur angeht, so hat man immer eine Möglichkeit sein Wissen mit einem Buch zu vertiefen.
Allgemein zur Hochschule:
Normale Uni mit ihren guten und schlechten Seiten.
 
Gresillon, 07.04.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr engagiert! Kleiner Studiengang, alle kennen sich, unterschiedliche Dozenten (sind halt auch Menschen). Mit manchen komm ich sehr gut aus, mit einem nicht ganz so gut. Eigene Wünsche werden berücksichtigt, neueste Forschungsinhalte vermittelt
Ausstattung  
Alles super. Hab immer alles gefunden und gekriegt
Allgemein zur Hochschule:
Pendler-Uni, sehr gute Mensa
 
Pine20, 06.01.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung und sehr persönliche Atmosphäre! Bei Fragen ist immer ein offenes Ohr verfügbar und auch unter den Studierenden herrscht ein super Austausch!
Ausstattung  
Übersichtliche Ausstattung in der Bibliothek; Bücher z.T. leider nicht verfügbar. Wenig Gelegenheit für Lerngruppen. Wesentliche Software z.T. nicht zugängig, dafür guter Zugang zu online-Datenbanken und E-Books.
Brownie19, 11.04.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung und Lehre ist sehr abhängig von der Lehrperson. An der Fakultät gibt es sowohl sehr kompetente und kooperative Dozenten, aber leider auch Personen, bei denen man als Student sehr viel Geduld aufbringen muss.
Ausstattung  
In der Bibliothek finde man alle Bücher, die man braucht. Komme sogar jetzt als Masterstudentin gerne wieder in die Bib, weil es an meiner aktuellen Uni eher problematisch mit der Ausleihe ist. Ansonsten ist die Uni Wuppertal am Hauptcampus ein Mix aus Bau der 70er Jahre und moderner Architektur. Die kurzen Wege zwischen Hörsaal und Seminarraum fand ich persönlich sehr angenehm und auch die Ausstattung …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/uni-wuppertal/erfahrungsberichte/