1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Mache was du liebst.

Franzi022, 24.06.2019 (3 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Wirtschaftspsychologie [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Man kann hin, wenn man fragen hat. Ansonsten ist es ein eigenstudium
Ausstattung  
Viele verschiedene Lehrmittel stehen zur Verfügung
Organisation  
Ist unterschiedlich und je nach Semester. Die Beratung kann man sich suchen
Berufsorientierung  
Kaum. Ist aber auch schwer bei Geisteswissenschaften
Allgemein zur Hochschule:
Viele Angebote
 

Kleine Hochschule mit Oho!

Basti, 03.06.2017 (4 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Management und Technik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung durch die Dozenten ist DER absolute Pluspunkt an dieser kleinen FH. Bei Fragen und Problemen kann ich in der Regel jederzeit im Büro des jeweiligen Dozenten vorbeischauen. Eine Terminabsprache in bestimmten Sprechzeiten ist nicht notwendig.

Toller Studiengang,tolle Dozenten, noch tollere Kommilitonen

Nono, 29.05.2017 (4 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Management und Technik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Da kann man sich absolut nicht beklagen! Wenn der Dozent sogar mitten in der Nacht Skypegespräche anbietet oder ein Thema auch dreimal erklärt, dann kann man echt nicht über die Betreeung meckern
Berufsorientierung  
Es ist ein internationaler Studiengang, in dem ein Auslandssemester mit Pflichtpraktikum vorgesehen ist. Man geht ins Ausland, spricht dort wahrscheinlich eine andere Sprache, soll dazu in einem Unternehmen erste Erfahrungen sammeln. Dazu ist der Wirtschaftsingenieur sehr gefragt! Da ist es doch super, wenn man sich durch Elektro- und Informationstechnik von den meisten Wirtschaftsingenieuren abgrenzen …

Breit aufgestellter Studiengang, gut machbar!

marv, 25.05.2017 (4 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Management und Technik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Hier vergebe ich die Bestnote, weil ich denke, dass man hier wirklich das Beste geboten bekommt. Die Dozenten sind sehr daran interessiert, dass man die Module gut besteht und bieten einem viel individuelle Hilfe an.
Ausstattung  
Standardsoftware wie Office und andere Microsoft-Produkte gibt es immer kostenlos über die FHW. Die Räume sind modern ausgestattet und alle Labore verfügen über sehr gutes Equipment.
Allgemein zur Hochschule:
Großes Angebot für kleine Hochschule
 

kleine und moderne FH

Sarah, 25.05.2017 (6 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Management und Technik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Zu Beginn des Studiums hatte ich große Bedenken bezüglich der Technischen Module. Doch während des Semesters wurden diese immer geringer. Die Dozenten sind bei Fragen immer ansprechbar und die im Unterricht erlernten Studieninhalte werden in kleinen Gruppen praktisch durch Laborversuche vertieft und tragen so zu einem besseren Verständnis bei.

Studiengang mit hohem Praxisbezug

Birte, 24.05.2017 (4 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Management und Technik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten der FHW sind sehr engagiert und hilfsbereit. Da viele von ihnen aus der Praxis kommen, halten sie die Studierenden auf dem jeweils neuesten Stand. Labore, Übungen und auch Tutorien werden in kleineren Gruppen durchgeführt. So haben die Lehrenden Zeit, sich genauer um einzelne Fragestellungen zu kümmern. Auch außerhalb der Vorlesungen sind die Dozenten für die Studierenden leicht …

Super guter Studiengang!!

Anna, 21.05.2017 (4 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Management und Technik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Professoren und Dozenten an der FHW sind super aufgeschlossen und du kannst dich jederzeit bei Ihnen melden, wenn du Probleme hast.
Ausstattung  
Die Labore sind auf dem neustem Stand, damit man am besten und am schnellsten lernen kann. In der Bibliothek hat man eine super gute Lernatmosphäre.

Die richtige Entscheidung für meine Zukunft

Maxi, 19.05.2017 (4 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Management und Technik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung der Studierenden ist aufgrund der kleinen Arbeitsgruppen ausgezeichnet. Man fühlt sich stets gut betreut.
Ausstattung  
Die Labore sind hervorragend ausgestattet und auf aktuellem Stand. Man vermisst nichts.
Organisation  
Das Studium ist gut durchorganisiert. Man fühlt sich sicher vorbereitet auf den Verlauf des Studiums.

Großes Studium in kleiner FH

Chris, 17.05.2017 (4 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Management und Technik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Eines der größten Pluspunkte dieser FH sind die kleine familiäre Gruppen in denen ein enger und intensiver Kontakt mit den Dozenten möglich ist, wenn man es möchte. Die Dozenten sind jederzeit ansprechbar, Tutorien oder extra Unterrichtseinheiten sind möglich. Theorie und Praxis sind in einem sehr guten Mix vorhanden.

Gute Berufschancen und Spaß beim Studium

Ryan, 12.05.2017 (4 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Management und Technik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind klasse. Man baut mit den meisten im laufe des Semesters eine gute Beziehung auf, was die Vorlesung auch sehr positiv beeinflusst. Fragen werden immer beantwortet, ob in der Vorlesung oder auf dem Gang und es wird auch auf Themenwünsche eingegangen.

Mit Spaß zum Wirtschaftingenieur

Marco, 10.05.2017 (4 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Management und Technik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung an der FH ist wirklich sehr gut. Falls man Probleme (egal welcher Art) hat, stößt man bei den Professoren und Dozenten immer auf ein offenes Ohr. Viele kennen einen persönlich und man unterhält sich zwischen den Vorlesungen auch mal über private Dinge. Zum Punkt Lehre kann man nur sagen, dass z.B. mit Prof. Jensen (von der Zeitschrift UNICUM zum Professor des Jahres gewählt !!!) …

Praxisnah & familiär

Slaggi, 09.05.2017 (4 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Management und Technik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Professoren sind sehr präsent,engagiert und leicht erreichbar, helfen auch gerne bei individuellen Fragen und unterstützen bei Problemen.
Ausstattung  
Moderne Laborausstattung, Bibliothek ist gut und ausreichend ausgestattet, die FH besitzt eine sehr gute Mensa.




©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/fh-westkueste/erfahrungsberichte/