1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftsmathematik-Aktuarwissenschaften

Viel Arbeit mit ungewissem Ausgang, Mathe eben ;)

Erfahrungsbericht von Almdudl, 17.05.2016

Studieninhalt

Stark Versicherungslastig, sollte aber bei dem Namen nicht wundern. Ein wenig Schade das man erst relativ spät erkennt ob einem das auch liegt und es keine Ausweichmöglichkeit gibt.

Betreuung und Lehre

Die Profs. sind immer hilfsbereit was auch an der geringen Studentenanzahl liegt (am ende dürften es so ca 15 Leute sein). Lehrangebot ... Naja man kann eig. nichts auswählen und es ist alles vorgegeben.

Ausstattung

PC Räume sind top. Es gibt jedoch VIEL zu wenig Platz zum lernen. Es existiert kein einziger Raum an dem man sich gemeinsam an einen Tisch setzten kann um die Übungsblätter zu bearbeiten. Bib kann man als Mathe Student dort eigendlich auch vergessen, braucht man aber auch nicht.

Organisation

In keinster Weise flexibel. Angebote der Hochschule bzgl. des Studienganges gibt es wenige aber wenn dann wird man informiert (Ich glaube es waren 2 in meinen 4 Jahren dort). Regelstudienzeit ist schon zu schaffen aber nicht ohne weiteres. Arbeitsbelastung ist hoch, insb. die letzten Semester (BA+Prüfungen bzw. sehr schwierige Prüfungen im 5. Semester, weit schwerer als die im ersten Semester)

Berufsorientierung

An sich praxisoriertiert
Wie das in den Unternehmen ankommt wird sich noch rausstellen.
CareerCenter ist für die WiMas nicht zu gebrauchen.

Über Almdudl
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsmathematik/th-rosenheim-10297/eb-292/