Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Guter Mix zwischen BWL und Technik

Betreuung und Lehre

Man muss sich schon selbst um das meiste kümmern, wenn man nichts verpassen will und die Ohren offen halten. Einfach vorgelegt wird einem das wenigste. Etwas Selbstorganisation und -disziplin ist deswegen hilfreich.

Weiterlesen

Wutzke, 30.01.2018 (15 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium)

Ein Studiengang für karrierefixierte Ellenbogenmenschen

Betreuung und Lehre

Uns hat man stets gesagt, je weiter man im Studium fortschreitet, umso kleiner werden die Gruppen, umso besser wird die Betreuung. Das trifft eigentlich nicht zu. Die meisten kleinen Seminare sind nur für Studenten mit exzellenten Noten vorgesehen, alle anderen müssen die ungeliebten Massen-Veranstaltungen besuchen. Und hier merkt man auch, dass die Dozenten diese Fächer nur hinter sich bringen …

Weiterlesen

Isarwasser, 30.07.2016 (8 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium)

📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/technische-betriebswirtschaftslehre/tum-8454/erfahrungsberichte/