1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Himmel, 26.03.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreung an der PH ist im Großen und Ganzen ziemlich gut. Die Dozenten sind oftmals offen für Anregungen oder Fragen und durch die kleine Seminargröße ist dies auch gut machbar. Schade finde ich hier, dass man oft über Entscheidungen, die unseren Studiengang betreffen (also Änderungen im Verlauf) erst spät informiert wird und wir da immer etwas im Dunkeln belassen werden.
Drewy1214, 10.10.2017
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Betreuung wird von der PH groß geschrieben, sie unterstütz die Studenten wo sie nur können.
Ausstattung  
Das Gebäude an sich ist enorm Groß für eine PH. Für Sportler bestens geeignet.
Nesli, 09.06.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Lehrangebot nicht ausreichend gewesen. Dozenten gehen eher weniger auf Wünsche ein.
Ausstattung  
Bibliothek nicht gut genug für das Studieren ausgestattet.
Organisation  
Über die Angebote der Hochschule wird man nicht gut genug informiert.
Berufsorientierung  
Sehr wenig Praxisorientiert/ Bezug zur Praxis fehlt.
Allgemein zur Hochschule:
Die Hochschule ist nicht empfehlenswert
 
NHXX20, 28.06.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Geht so. Einige Dozente sind ok aber andere behandeln einen wie ein Schüler. Viele gehen nicht auf Wünsche/Bedürfnisse ein.
Ausstattung  
Gut ausgestattet. Aber hab sie noch nicht so oft besucht. Hörsäle sind eher klein sowie die Seminarräume (ist aber auch eine kleine Hochschule)




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/ph-schwaebisch-gmuend/erfahrungsberichte/