Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Volkswirtschaftslehre


VWL- Gefangen zwischen Mathe und Wirtschaft

Erfahrungsbericht von Dean997, 09.08.2016
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 1 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Von meinen Studium beruht sehr auf dem Fachbereich der Mathematik , aber gibt mir auch neue Einblicke in die wirtschaftliche Beziehungen .

Organisation

Die Hochschule ist sehr organisiert und bemüht sich immer ihre Studenten die bestmöglichste Ausbildung zur Verfügung zu stellen


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Spannendes, vielfältiges Studium mit guter Organisation

von Hanna am 25.03.2020 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidunng

von Rcordero am 04.03.2020 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/volkswirtschaftslehre-vwl/uni-mannheim-862/eb-461/