Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Online-Medien-Management

Nicht nur irgendwas mit Medien

Erfahrungsbericht von , 05.05.2018
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 1 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2018, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Da das Studium die 3 großen Bereiche BWL, Informatik und Medien umfasst, ist für jeden was dabei! Klar muss man sich im Grundstudium durch einige Module quälen..hat man das aber geschafft kann man im Hauptstudium aus vielen Wahlveranstaltungen seinen eigenen Schwerpunkt wählen.

Betreuung und Lehre

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Professoren sind offen für Wünsche & Kritik. Der Inhalt der Veranstaltungen wird verständlich vermittelt und ist stets aktuell.

Ausstattung

Die HdM ist topmodern und hat eine tolle Ausstattung zu bieten (Fotolabor, Macpool, etc.).

Organisation

Leider geht es bei der Organisation manchmal etwas drunter & drüber. Man erfährt erst kurzfristig von Terminen oder muss länger auf die Bekanntgabe der Prüfungstermine warten. Alles in allem liegt das aber noch in einem völlig passablen Rahmen. Man kann sich an der HdM definitiv super wohlfühlen.

Berufsorientierung

Man arbeitet schon im 1. Semester an vielen Projekten, wodurch man das Gelernte sofort praktisch anwenden kann und muss. Super!





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/mediengestaltung-medienmanagement/hdm-stuttgart-11616/eb-1390/