1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Erfahrungsberichte

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

von Niklas am 28.06.2022
Alter 21 bis 25 Jahre

Das Studium umfasst ein breites Spektrum an verschiedenen Inhalten. Es besticht durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität. Von Design über Technik bis hin zur technische Redaktion ist für jeden etwas dabei. Aus diesem Grund habe ich mich für diesen Studiengang entschieden. Im ersten Studienabschnitt werden die Grundlagen geschaffen, man gewinnt Kenntnisse in Linguistik, Mathematik, der Auszeichnungssprache …

von Michaela am 13.05.2022
Alter 21 bis 25 Jahre

Die Inhalte des Studiums sind sehr abwechslungsreich. Ich bin mit wenig Erwartungen an das Studium herangegangen, wurde aber schnell durch die Vielfältigkeit der Themen überzeugt. Besonders mit den Themen Informatik und Design wollte ich schon immer etwas machen. Das Studium Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion verbindet diese Bereiche mit weiteren spannenden Themenfeldern, von …

von Nicole am 25.04.2022
Alter 21 bis 25 Jahre

Dies ist der wahrscheinlich am breitesten aufgestellte Studiengang, den es in ganz Deutschland gibt. Linguistik, Mediendesign, Technik, Psychologie, Informatik, Programmieren, Sprache, Fotografie (...). Es ist für jeden was dabei und alles fügt sich im Kern zusammen, der Technischen Redaktion. Hier werden alle Kenntnisse gebraucht um Informationen darzustellen und fachgerecht aufzubereiten.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/technisches-informationsdesign-und-technische-redaktion/hs-hannover-346/