1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Logistik und E-Business

Familiär, Innovativ und Praxisnah!

Erfahrungsbericht von Catharina, 12.01.2024

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind aktuell und besonders E-Business fand ich absolut spannend! Viele Inhalte wurden mit Exkursionen verknüpft, so dass man vieles auch direkt in der Praxis sehen konnte.

Betreuung und Lehre

Ich fühlte mich immer sehr gut betreut, die Profs waren immer ansprechbar. Generell ist es sehr familiär.

Ausstattung

All in all war ich zufrieden. Immer wenn ich z.B. einen Raum für Gruppenarbeiten brauchte hab ich auch einen buchen können. Die Rechner in den PC Pools waren gut ausgestattet.

Organisation

Ich hab mich immer gut informiert gefühlt. Ich fand es war in der Regelstudienzeit gut machbar, ich hab nur wegen einem freiwilligem Praktikum länger studiert.

Berufsorientierung

Es gab immer viele Exkursionen oder Praxisinputs von Firmen. Auch gabs immer viele Fallstudien und man musste auch Praktika machen, was ich wirklich sehr wichtig fand und mir das Verstehen von Zusammenhängen enorm erleichtert hat.

Über Catharina
Alter bei Studienbeginn:
30 bis 34 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
Studium 2019 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Koblenz [Remagen]

Familiär, Innovativ und Praxisnah!

Campusatmosphäre

Es wurden schon immer viele Partys gemacht und es gibt auch eine Studentenkneipe in der Stadt.

Mensa

Ich fand die Mensa immer völlig ok - günstiges Essen, auch immer was Vegetarisches. Besonders die belegten Brötchen morgens waren super. Und die Mitarbeiterinnen in der Mensa sind super nett!






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/logistik-und-e-business/hs-koblenz-20113/eb-2292/