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Schöne neue Hochschulwelt: Hörsaal von Aldi, Uni von Jacobs-Kaffee, BWL-Studium von Tchibo
Der Einfluss von Unternehmen auf Universitäten und Fachhochschulen nimmt zu. Firmenwerbung und Steuermechanismen der Privatwirtschaft halten Einzug. Kaum ein Bildungsbereich wird derzeit aber so grundlegend umgebaut wie Unis und FHs. Doch eine öffentliche Diskussion findet nur am Rande statt.
Bisherige Kommentare
1. AldySued kommentierte am 30.06.2008 um 14:55:34 Uhr
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Da hat "die Wirtschaft" mal wieder ihren Einfluss vergrössert. Ich frage mich nur wo bei all den Kaufmännern in Entscheidergremien usw. die Geisteswissenschaftler bleiben. Es scheint mittlerweile so zu sein als würden Geisteswissenschaften als überflüssig abgetan weil jeder Karriere u. Geld möchte. Man sollte sich mal die Studierendenzahlen ansehen und an eine gerechtere Repräsentation denken.
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