1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Valentina , 19.02.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Professoren sind sehr engagiert und kompetent. Sie versuchen immer den Bezug zur Praxis darzustellen, stehen einem beim Fragen immer zur Verfügung und man fühlt sich nicht alleine gelassen.
Berufsorientierung  
In den Vorlesungen wird immer versucht einen Bezug zur Praxis herzustellen. Wir bekommen gute Einblicke in die Berufswelt und Möglichkeiten für unsere zukünftige Joblaufbahn vorgestellt.
Henry, 16.02.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Mir gefällt besonders die familiäre Atmosphäre auf dem etwas kleineren Campus. Man hat das Gefühl, seine Kommilitonen aber auch die Dozenten gut zu kennen und baut zu vielen ein persönliches Verhältnis auf. Sowohl Mitstudierende als auch die Professorinnen und Professoren sind hilfsbereit und stehen bei Fragen oder Problemen immer zur Verfügung.
Allgemein zur Hochschule:
Kleiner, aber schöner Campus
 
Flo, 21.11.2022
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
In der Hochschule Hof habe ich bezüglich der Betreuung nur positive Erfahrungen gemacht. Man kann die Dozierenden jederzeit ansprechen und sie nehmen sich auch Zeit für die Studierenden. Die Inhalte des Gelehrten sind aktuell und das Lehrangebot völlig ausreichend. In manchen Fächern wäre weniger mehr, da man sonst die Themen nur sehr oberflächlich vermittelt bekommt.
Cornsnake38, 10.06.2020
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist durch die meisten Dozenten super und sehr familiär. Manchmal kommen Vertiefungsrichtungen nicht zu stande, da es zu wenige Interessenten gibt. Die Lehre ist auf dem aktuellen Stand und wird gut durch die Praxiserfahrung vieler Dozenten unterstützt.
Allgemein zur Hochschule:
Familiär im schönen Harz
 
Lola, 16.01.2020
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Das Marketing der Fresenius vermitteln das Bild einer "rundum sorglos Betreuung". Ich dachte wirklich, ich werde in meinem Studium begleitet. Das ist aber so nicht. Weder die Anrechnung von Vorleistungen wurde zeitnah geprüft (erst nachdem ich die entsprechenden Klausuren dort nochmal geschrieben hatte... kam der Bescheid) noch waren Raumbelegungen, Ausfälle oder Prüfungstermine vernünftig …
Kommentar der Hochschule
Liebe Lola, herzlichen Dank für Ihr Feedback, das uns Ansporn ist, unsere Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern. Wir haben seit Ihrem Studienbeginn eine Menge bewegt. In Erinnerung rufen möchten wir vor allem: * Neue Besetzung des Studiendekanats/ …
Franzi022, 24.06.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Man kann hin, wenn man fragen hat. Ansonsten ist es ein eigenstudium
Ausstattung  
Viele verschiedene Lehrmittel stehen zur Verfügung
Organisation  
Ist unterschiedlich und je nach Semester. Die Beratung kann man sich suchen
Berufsorientierung  
Kaum. Ist aber auch schwer bei Geisteswissenschaften
Allgemein zur Hochschule:
Viele Angebote
 
PsychologyLove, 03.08.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Wir hatten größtenteils sehr kompetente und engagierte Dozenten. Ein paar, die sich keine Mühe geben und die Stoff nicht vermitteln können, hat man ja wahrscheinlich immer dabei.
Ausstattung  
Die eufom besitzt selbst leider nur eine kleine Präsenzuni - wenn man sich Bücher leihen möchte, muss man also zur Uni Duisburg-Essen. Die Räume selber sind mit Tafeln, Beamern und Flipcharts sowie Stromanschlüssen gut ausgestattet.
Allgemein zur Hochschule:
War jetzt nicht das tollste Studentenleben
 
Zerothetrue, 20.06.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Hit or Miss. Einige Dozenten waren absolut top und bei denen lernt man auch eine Menge (fürs Leben). Andere wiederum waren weniger gut, bei zwei gab es sogar mehr oder weniger große Konflikte, die über die Studienberatung geregelt werden mussten. Beide lehren meines Wissens nach aber nicht mehr an der FOM/eufom.
DerAlex20, 05.06.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich fühle mich in meinem Studiengang gut betreut, jedoch gibt es auch Dozenten, die zwar Feedback fordern, es aber offensichtlich ignorieren und einfach so weitermachen wie bisher. Die Dozenten sind vor oder nach den Vorlesungen ansprechbar und auch innerhalb kurzer Zeit per E-Mail erreichbar. Die Lehre und die Inhalte sind auf dem aktuellen Stand und bringen gute Beispiele. Das Lehrangebot finde …
Allgemein zur Hochschule:
Die Ausstattung ist ausbaufähig
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftspsychologie/erfahrungsberichte/