Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Toller Studiengang, eine gute Mischung aus Praxis & Theorie

Cornsnake38, 10.06.2020 (8 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2020 abgeschlossen) berichtet über

Hochschule Harz – Hochschule für angewandte Wissenschaften / Wirtschaftspsychologie [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist durch die meisten Dozenten super und sehr familiär. Manchmal kommen Vertiefungsrichtungen nicht zu stande, da es zu wenige Interessenten gibt. Die Lehre ist auf dem aktuellen Stand und wird gut durch die Praxiserfahrung vieler Dozenten unterstützt.
Allgemein zur Hochschule:
Familiär im schönen Harz
 

Organisation verbesserungsfähig, Probleme bei Anerkennung

Lola, 16.01.2020 (5 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Hochschule Fresenius / Wirtschaftspsychologie (berufsbegleitend) [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Das Marketing der Fresenius vermitteln das Bild einer "rundum sorglos Betreuung". Ich dachte wirklich, ich werde in meinem Studium begleitet. Das ist aber so nicht. Weder die Anrechnung von Vorleistungen wurde zeitnah geprüft (erst nachdem ich die entsprechenden Klausuren dort nochmal geschrieben hatte... kam der Bescheid) noch waren Raumbelegungen, Ausfälle oder Prüfungstermine vernünftig …
Kommentar der Hochschule
Liebe Lola, herzlichen Dank für Ihr Feedback, das uns Ansporn ist, unsere Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern. Wir haben seit Ihrem Studienbeginn eine Menge bewegt. In Erinnerung rufen möchten wir vor allem: * Neue Besetzung des Studiendekanats/ …

Mache was du liebst.

Franzi022, 24.06.2019 (3 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Fachhochschule Westküste / Wirtschaftspsychologie [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Man kann hin, wenn man fragen hat. Ansonsten ist es ein eigenstudium
Ausstattung  
Viele verschiedene Lehrmittel stehen zur Verfügung
Organisation  
Ist unterschiedlich und je nach Semester. Die Beratung kann man sich suchen
Berufsorientierung  
Kaum. Ist aber auch schwer bei Geisteswissenschaften
Allgemein zur Hochschule:
Viele Angebote
 

Gut für die, die nach dem Bachelor direkt arbeiten wollen

PsychologyLove, 03.08.2018 (8 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2018 abgeschlossen) berichtet über

eufom Business School / Business Psychology [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Wir hatten größtenteils sehr kompetente und engagierte Dozenten. Ein paar, die sich keine Mühe geben und die Stoff nicht vermitteln können, hat man ja wahrscheinlich immer dabei.
Ausstattung  
Die eufom besitzt selbst leider nur eine kleine Präsenzuni - wenn man sich Bücher leihen möchte, muss man also zur Uni Duisburg-Essen. Die Räume selber sind mit Tafeln, Beamern und Flipcharts sowie Stromanschlüssen gut ausgestattet.
Allgemein zur Hochschule:
War jetzt nicht das tollste Studentenleben
 

Ein guter Studiengang für HR

Zerothetrue, 20.06.2018 (6 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

eufom Business School / Business Psychology [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Hit or Miss. Einige Dozenten waren absolut top und bei denen lernt man auch eine Menge (fürs Leben). Andere wiederum waren weniger gut, bei zwei gab es sogar mehr oder weniger große Konflikte, die über die Studienberatung geregelt werden mussten. Beide lehren meines Wissens nach aber nicht mehr an der FOM/eufom.

Guter Studiengang trotz kleinerer Schwächen

DerAlex20, 05.06.2016 (5 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Hochschule Darmstadt / Wirtschaftspsychologie [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Ich fühle mich in meinem Studiengang gut betreut, jedoch gibt es auch Dozenten, die zwar Feedback fordern, es aber offensichtlich ignorieren und einfach so weitermachen wie bisher. Die Dozenten sind vor oder nach den Vorlesungen ansprechbar und auch innerhalb kurzer Zeit per E-Mail erreichbar. Die Lehre und die Inhalte sind auf dem aktuellen Stand und bringen gute Beispiele. Das Lehrangebot finde …
Allgemein zur Hochschule:
Die Ausstattung ist ausbaufähig
 




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftspsychologie/erfahrungsberichte/