1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftspsychologie


Moderner und vielfältiger Studiengang!

Erfahrungsbericht von Henry, 16.02.2024

Betreuung und Lehre

Mir gefällt besonders die familiäre Atmosphäre auf dem etwas kleineren Campus. Man hat das Gefühl, seine Kommilitonen aber auch die Dozenten gut zu kennen und baut zu vielen ein persönliches Verhältnis auf. Sowohl Mitstudierende als auch die Professorinnen und Professoren sind hilfsbereit und stehen bei Fragen oder Problemen immer zur Verfügung.

Ausstattung

Trotz der Größe des Campus ist die Uni technisch auf einem sehr guten Stand und bietet genügend ruhige Orte um konzentriert zu lernen aber auch Plätze um sich mit seinen Kommilitonen auszutauschen. Die große Wiese in der Mitte des Campus ist gerade im Sommer ein schöner Ort, um mit Freunden die freie Zeit zu genießen!

Organisation

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie wurde erst vor kurzem an der TH etabliert. Dozenten und Studierende arbeiten gemeinsam daran, ihn weiter auszubauen um uns als Studierenden während und nach dem Studium viele interessante Gestaltungsmöglichkeiten in der Schwerpunktwahl und ein breites Feld an späteren Karrierewegen zu ermöglichen.

Über Henry
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2022
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Technische Hochschule Aschaffenburg

Kleiner, aber schöner Campus

Campusatmosphäre

Freundliches und familiäres Umfeld mit kleinem aber schönem Campus.

Mensa

Die Mensa bietet ein ausgewogenes, variierendes Angebot an Gerichten zu fairen Preisen. Besonders das nette Personal und die abwechslungsreichen fleischlosen und veganen Alternativen sind hervorzuheben!


Stadt und Umland: Aschaffenburg

Schöne, kleine Stadt

Atmosphäre

Aschaffenburg ist eine schöne, kleine Stadt mit vielen Lokalen und Kneipen. Sie bietet eine schöne Altstadt und das angrenzende Mainufer ist vor allem im Sommer sehr belebt mit Studenten und ein schöner Ort um Abende zu verbringen.


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Vielseitiger und praxisnaher Studiengang

von Valentina am 19.02.2024 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftspsychologie/hs-aschaffenburg-33781/eb-2306/