1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Lbki , 11.05.2023
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Man kann hier sagen, dass im Großteil gut gelehrt wird und man genügend Ansprechpartner hat durch die Hochschule selber wenn es zu Problemen kommt.
Ausstattung  
Alles prima durch unseren online Zugriff kann man auf den Großteil der Bücher zugreifen
Organisation  
Angebote der Hochschule bekommt man per Mail oder Social Media. Die Studienplanung kann schwierig werden, weil sich leider sehr oft Seminare überschneiden und diese dadurch nicht wählbar sind leider, also hängt viel mit Glück zusammen
Allgemein zur Hochschule:
Tolle Hochschule für alle
 
MiK , 02.02.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Professer ist einfach super, man kann wegen jeder kleinen Frage auf ihn zu gehen und er hilft wo er kann. Und wenn mal etwas nicht verstanden wurde, wird auf jeden Fall in der nächsten Vorlesung nochmal darauf eingegangen. Das es auch der letzte verstanden hat.
Ida Karlotta, 26.03.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die DozentInnen am Institut empfinde ich zum großen Teil als sehr kompetent. Leider fehlen mir oft praktische Erfahrungen - die Veranstaltungen lasten vor Theorie. Zudem haben wir viel zu wenig Lehrpersonal. Viele Themen werden nicht abgedeckt (Obdachlosigkeit, Prostitution, Sexualpädagogik, etc.).
Allgemein zur Hochschule:
Professionell, aber zu wenig Personal.
 
Helenebaum, 02.07.2017
Alter unter 18 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich bin beeindruckt von den Lehrern die mit einer großen Motivation die Schüler, also uns begeistern
Ausstattung  
Gute Austattung, riesige Bibliotheken. Und super Qualität von den Lehrbüchern
Organisation  
Super organisiert und tolles durchgezogenes Konzept
Berufsorientierung  
Sehr berufsorientiert, setzt sich für die Vorstellung jedes Einzelnen ein
Sven1983, 02.01.2017
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung. Ich bin sehr zufrieden.
quallenfrau, 21.04.2016
Alter 35 bis 39 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung der Dozenten ist toll. Die meisten sind sehr gut per Email erreichbar und antworten sehr zeitnah auf Fragen oder Probleme.
Ausstattung  
Unser Fachbereich ist jetzt im Frühjahr in einen neuen Standort umgezogen. Es hapert noch an vielen Stellen, aber die Bibliothek ist super ausgestattet, leider haben die Öffnungszeiten unter dem Umzug gelitten.. Es gibt viele Möglichkeiten zu arbeiten - studentische Arbeitsräume mit und ohne PCs sind vorhanden. Viele Dozenten arbeiten mit moodle und stellen viele Materialien zur Verfügung. Die …
Allgemein zur Hochschule:
Der neue Standort ist kalt und unpersönlich.
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sozialpaedagogik/erfahrungsberichte/