1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Rong, 02.12.2020
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Lehre und Dozenten sind nett und auch lustig. die auch immer auf die Probleme von Studenten berücksichtigen. Trotz der aktuellen Situation steht die lehre für die Frage durch online-videos oder E-Mail zur Verfügung.
Ausstattung  
Bibliothek habe ich noch besucht, aber E-Books kann man schon viele durch online Bibliothek herunterladen. falls es keine gefunden wurden, kann man Anschaffungsvorschlag geben und schneller eine Rückmeldung bekommen. Deutsche Büchern reichen auf jeden Fall genug. Einige englische Bücher stehen einem nicht immer zur Verfügung. Ich wohne in Studentenwohnheim EOH, sehr angenehmen und bequem WG mit …
DrLis, 29.08.2020
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr kleiner Studiengang, kleines Klassenzimmer und man kennt alle DozentInnen. Diese sind auch leicht ansprechbar.
Ausstattung  
Es gibt leider keine bzw eine sehr schlechte/veralterte Bibiliothek in Rehbrücke, das ist nervig. Man muss dann extra zu einem anderen Campus fahren. Die Labore sind mitunter echt alt und könnten besser ausgestattet sein.
DrLis, 29.08.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung am Anfang fand ich sehr schlecht. Unter anderem echt unfreundliche, kratzbürstige Betreuer im Praktikum, die einen anschreien. Da man mit den Biowissenschaftlern zusammen studiert, kennt man die DozentInnen nicht wirklich und alles ist sehr anonym und standardisiert. Again, in den späteren Semestern wird alles besser. Man kennt alle DozentInnen und diese sind auch ansprechbar.
Lotte, 16.04.2020
Alter 26 bis 29 Jahre
Ausstattung  
Die Hochschule bietet eine angenehme Lernatmosphäre und die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet. Teilweise ist die Verfügbarkeit freier Räume, z.B. für Gruppenarbeiten leider begrenzt.
Organisation  
Allgemein ist das Studium gut organisiert. Die Veranstaltungen finden von Montag bis Mittwoch statt, sodass Donnerstag und Freitag für das Selbststudium genutzt werden können. Das Semesterpensum ist anspruchsvoll, aber machbar. Ich selbst habe das Studium nicht in Regelstudienzeit absolviert.
Betty, 14.04.2020
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Neue Lehrkräfte, die etwas frischen Wind mitbringen würde dem Studiengang und der Ausbildung gut tun.
Hallo, 09.04.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Super Betreuung. Persönliches Verhältnis und jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und Kompetent
Ausstattung  
An sich alles gut, aber häufig Störungen bei der Einrichtung des Beamers.
Organisation  
Dafür, dass es so ein kleiner Studiengang ist war es gut. Dadurch, dass er nach vielen unterschiedlichen Bachelor-Studiengänge geeignet ist, mussten bis zu vier Auflagenmodule nachgeholt werden - dann nicht in der Regelstudienzeit machbar. Viele Hausaufgaben, die aber sinnvoll sind. Präsenzzeit 3 Tage/Woche
Simi, 08.04.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Betreuung durch Studiengangskoordinatorin ist 1A - immer erreichbar und findet für jedes Problem eine Lösung. Auch im Hinblick auf die Organisation meines Erasmus-Semesters habe ich tolle Unterstützung erfahren - von Professoren, International Office und Studiengangskoordinatorin. Natürlich gibt es bei den Professoren diejenigen mit denen man besser klar kommt und solche mit denen es persönlich …
Allgemein zur Hochschule:
klein, fein, familiär!
 
Ök94, 22.06.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind alle freundlich. Das Lehrangebot ist nich groß. Für Studenten, die in die Ernährungsberatung wollen, ist mehr Auswahl vorhanden.
Ausstattung  
Teilweise alte Hörsäle. Die Biblothek ist gut ausgestattet.
Organisation  
Der Studenplan ist fest vorgegeben. Nur die späteren Wahlmodule können mit untergebracht werden, die sich zum größten Teil mit den Pflichtmodulen überschneiden. Sehr schlecht geregelt.
Allgemein zur Hochschule:
Allgemein schöne Höchschule, große Bibliothek, Sportstätte
 
hanischdlen, 14.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind sehr gut zu erreichen. Persönlich und per Email
Ausstattung  
Die Ausstattung ist sehr gut, modern und auf dem neusten Stand
Organisation  
Man wird sehr gut über alles an und über die Hochschule informiert
Berufsorientierung  
Es gibt sehr viele Möglichkeiten eine Praxis Stelle zu finden
lexis, 21.03.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Berufsorientierung  
Die Berufsaussichten sind nicht besonders, kommt darauf an, auf was man sich spezialisiert
Scalli, 12.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten unterscheiden sich selbstverständlich stark. Einige Profs. sind absolut nahbar und es ist überhaupt kein Problem nach der Stunde zu ihnen zu gehen und nochmal eben etwas zu fragen. Absolut super. Besonders in Fächern, in denen nur wir Ernährungswissenschaftler die Vorlesung besuchen (wie gesagt, wir sind häufig mit den Medis zusammen oder anderen kleineren Studiengängen). Wenn wir …
Workaholic, 06.08.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuungsmöglichkeit variiert von Dozent zu Dozent. Manche sind sehr gut erreichbar, andere dagegen gar nicht.
Kaffee, 11.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Die Ausstattung könnte deutlich besser sein. Besonders die PCs und PC Räume sind schlecht. Ein eigener Laptop, den man gut mitnehmen kann, ist meiner Meinung nach wichtig. Die Bib Ausstattung ist okay, ginge aber auch besser. Die Labore sind meist gut ausgestattet.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/oekotrophologie-haushalts-und-ernaehrungswissenschaften/erfahrungsberichte/