Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Public Health Nutrition


Toller Studiengang der meine Interessen vereint

Erfahrungsbericht von Lotte, 16.04.2020
Alter (bei Studienbeginn): 26 bis 29 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 4 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2018, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und interessant. Von Epidemiologie, Gesundheitsförderung, Ernährungs- und Gesundheitspolitik über Soziologie, Forschungsmethoden und Globalisierung.

Ausstattung

Die Hochschule bietet eine angenehme Lernatmosphäre und die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet. Teilweise ist die Verfügbarkeit freier Räume, z.B. für Gruppenarbeiten leider begrenzt.

Organisation

Allgemein ist das Studium gut organisiert. Die Veranstaltungen finden von Montag bis Mittwoch statt, sodass Donnerstag und Freitag für das Selbststudium genutzt werden können. Das Semesterpensum ist anspruchsvoll, aber machbar. Ich selbst habe das Studium nicht in Regelstudienzeit absolviert.


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Zukunftsorientiert

von Betty am 14.04.2020 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, Studium 2019 abgeschlossen)

Empfehlenswert!

von Hallo am 09.04.2020 (5 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2019 abgeschlossen)

spannend, interdisziplinär, abwechlsungsreich

von Simi am 08.04.2020 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/ernaehrungswissenschaften/hs-fulda-3379/eb-1943/