1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Mone, 20.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Es gibt Dozenten, welche sehr "studentenfreundlich" sind sowie die Grimmigen, die man im Traum nicht mal versucht anzusprechen. Die meisten haben jedoch kein Verständnis, wenn beispielsweise im fünften Semster im Drittversuch nur drei Punkte fehlen und man deswegen exmatrikuliert wird. Viele Freunde, welche wirklich schlau sind, müssten so leider gehen. Wenn ich wirklich Hilfe benötigte, …
Marcoakun, 14.07.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Fächerspezifisch, teils sehr gut teils mangelhaft. In manchen Fächern bekommt man von den Professoren nur knappe, nichts-sagende Antworten. Dies ist jedoch die Ausnahme
Ausstattung  
Sehr modern! Überall auf dem Campus sind Computer und moderne Zimmer aufzufinden. Ideal um in Ruhe ein Projekt oder eine Gruppenarbeit zu bearbeiten.
phanion, 10.04.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Keinerlei Probleme, man kann jederzeit mit Dozenten und Professoren in Kontakt treten, und die allermeisten sind sehr hilfsbereit.
Ausstattung  
Ausstattung ist insgesamt sehr gut und modern, allein in manchen PC-Laboren könnten die Tastaturen und Mäuse öfter gereinigt werden...
Felix_L, 06.06.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung im Studiungang ist gut, da auf kleine Fächergruppen geachtete wird. Dadurch entsteht eine persönlicher Bezug zu den Dozenten und ein gemeinschaftlicher Zusammenhalt zwischen den Studenten. Durch mehrere Akreditierungen wird die Qualtiät der Lehre an der THI mehrfach bestätigt. Es werden aktuelle Themen einbezogen und durch Projekte der Praxisbezug sichergestellt.
Allgemein zur Hochschule:
Angenehme und aufgeschlossene Hochschule
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/thi/erfahrungsberichte/