Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Studiengang bildet gut Brücke zwischen IT und Marketing

Erfahrungsbericht von Absolvent 2020, 08.12.2020
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 3 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2019, Studium 2020 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Statistik, Einführung in Programmierung (Python, R), Einführung in Datenbanken, Big Data Analytics, Predictive Analytics, Digital Marketing, User Experience, Datenethik, Marktforschung u.a.

Betreuung und Lehre

Die Profs sind alle sehr kompetent, direkter persönlicher Kontakt. Inhalte up-to-date.

Ausstattung

Ordentlich, gute digitale Journal-Datenbank, super ausgestattetes UX-Labor mit u.a. Face-Reader

Organisation

Gut durchorganisiert. Auslandssemester kann gut integriert werden. Der Studiengang hat feste Kontingentplätze an ausländischen Hochschulen.

Berufsorientierung

Wie ich gehört haben schaffen aktuell trotz Corona die meisten Absolventen problemlos den Berufseinstieg - und das trotz Corona. Das Berufsbild wird gesucht in den Firmen.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/marketing-intelligence/hs-pforzheim-27575/eb-2029/