Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Interkulturelle Kommunikation

Ein mehrsprachiger Studiengang/interkulturelles Marketing

Erfahrungsbericht von Reginag92, 24.11.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 3 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2015), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

In diesem Studium geht es hauptsächlich um internationales Marketing und Kommunikation. Inhalte sind vermehrt Online-Marketing, Interkulturelles Training und Coaching sowie der Unterricht auf verschiedenen Fremdsprachen. Bei mir was es englisch und italienisch.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind alles super ausgebildete und praxisorientierte Lehrer und verstehen es, Lehrinhalte näher zu bringen.


Hochschule und Hochschulleben: Internationale Hochschule SDI München


Stadt und Umland: München

München ist der Hammer!

Atmosphäre

München ist natürlich der absolute Hammer, jedoch ist die Lage der Hochschule etwas abgelegen...

Lebenshaltungskosten

Das Leben in München ist teuer.. auch vor allem die Mieten. Und auch die Hochschule kostet ihr Geld. Alles in Allem eigentlich zu teuer...aber ich bereue die Entscheidung dennoch nicht.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/interkulturelle-kommunikation/sdi-fh-muenchen-8233/eb-584/