1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziale Arbeit

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Saandra, 05.04.2019
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Ich habe mich während des Studiums immer gut betreut gefühlt. Die Dozenten sind leicht erreichbar und motiviert.

Ausstattung

Die Bibliothek ist gut ausgestatt, die Hörsääle meist geräumig und mit Technilogie ausgestattet.

Organisation

Die Hochschule ist gut organisiert. Das Studium ist gut in Regelstudienzeit machbar.

Weiterlesen


Hannelore, 23.11.2017
Alter 18 bis 20 Jahre

Studieninhalt

Methoden der Beratung, Rechtliche Grundlagen, Soziologische, pädagogische sowie psychologische Grundlagen, Sozialpolitik und Empowerment, Kinder und Jugendhilfe, Chronische psychische Erkrankungen sowie Behinderung und Abhängigkeitserkrankungen 

Betreuung und Lehre

Die Studierendengruppen sind klein und persönlich. Der Kontakt zu den Dozenten ist recht persönlich.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziale-arbeit/hs-osnabrueck-6222/erfahrungsberichte/