Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Soziale Arbeit

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Guter, teils anspruchsvoller Studiengang

Betreuung und Lehre

Ich habe mich während des Studiums immer gut betreut gefühlt. Die Dozenten sind leicht erreichbar und motiviert.

Ausstattung

Die Bibliothek ist gut ausgestatt, die Hörsääle meist geräumig und mit Technilogie ausgestattet.

Organisation

Die Hochschule ist gut organisiert. Das Studium ist gut in Regelstudienzeit machbar.

Weiterlesen

Saandra, 05.04.2019 (6 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium bereits 2015 abgeschlossen)

Der Inhalt manchmal wenig umfangreich, sonst gut!

Betreuung und Lehre

Die Studierendengruppen sind klein und persönlich. Der Kontakt zu den Dozenten ist recht persönlich.

Organisation

Die Organisation lässt außer der Supervision während der Praktika nichts zu wünschen übrig.

Berufsorientierung

Neben dem Studium werden mehrere Praktika absolviert. Der Einblick in die Praxis ist somit frühzeitig gewährleistet.

Weiterlesen

Hannelore, 23.11.2017 (5 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium)

📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziale-arbeit/hs-osnabrueck-6222/erfahrungsberichte/