1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Blopsi, 08.02.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich hatte mit den meisten Dozenten bisher sehr gute Erfahrungen. Ein extrem großer Vorteil ist die kleine Kursgröße. Man kann oft auch eigene Themenwünsche einbringen, falls es zeitlich möglich ist, werden diese auch Berücksichtigt. Nach den Vorlesungen ensteht oft noch eine kleine Gesprächsrunde um über das Thema zu diskutieren. Man kann bei fast allen Dozenten während der Vorlesung fragen …
Alith, 27.01.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Bibliothek ist gut ausgestattet. Recherchemöglichkeiten und viele E-Books. Whiteboards in den Klassenräumen. Zustand der Hörsäle ist gut.
Berufsorientierung  
Durch das duale Studium sehr praxisorientiert. Internationalität in Abhängigkeit zu dem dualen Unternehmen.
Entchen, 12.04.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Durch die kleinen Gruppen hat man die Möglichkeit, viele Fragen zu stellen und da die Dozenten größtenteils selbst berufstätig sind im sozialen Sektor, kann man von ihrer Erfahrung profitieren. Andererseits wurden viele Themen nur oberflächlich behandelt.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/dhbw-stuttgart/erfahrungsberichte/