1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Kate S., 17.06.2019
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
The professors are top notch but very approachable, the students are motivated and classrooms are diverse.
Berufsorientierung  
You will never be bored studying American Studies and will come out of the program as a critical thinker, strong researcher and writer.
jiminmoonlightdoll, 18.01.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Professoren haben teilweise keine Lust auf jeden Einzelnen einzugehen.
Ausstattung  
Die Ausstattung der Uni Tübingen ist leider mangelhaft … das Gebäude wirkt eher alt und marode auf Studierende.
Organisation  
Sehr chaotisch!! Es wird keine Rücksicht auf das Zweitfach gelegt!
Leonie_Student, 15.08.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
- Die Betreuung ist sehr schlecht in Tübingen! Nicht verwunderlich daher, dass das CHE-Ranking dies spiegelt. Die Profs interessieren sich oft gar nicht für die Belange der Studierenden, manche Dozenten lachen sogar über die Studierenden und sagen, es handle sich um deren eigenes Problem. Sehr traurig, kann niemandem empfehlen in Tübingen Psychologie zu studieren. - Es gibt nur begrenzt Tutorien, …
zickzack94, 10.08.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr gut, viel organisatorischer Aufwand, da man anfangs an zwei unterschiedlichen Unis studiert, aber es lohnt sich.
Andi92, 01.06.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Ausstattung  
Die Universitätsbibliothek der Uni Tübingen ist hervorragend. Außerdem gibt es noch für jeden Fachbereich eine Fachbibliothek.
Berufsorientierung  
Das Lehramtsstudium ist mittelmäßig praxisorientiert, es gibt ein Praxissemester und ein pädagogisches Begleitstudium.
RRR, 12.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten des MAFIP sind allesamt sehr zugänglich und leicht ansprechbar. SIe nehmen sich Zeit um Referate vorzubesprechen, Ideen für Hausarbeiten gemeinsam auszuarbeiten und Erwartungen werden klar kommuniziert. Vor allem der "Vater" des Studiengangs, Thomas Nielebock, bietet nicht nur in Sachen Studieninhalte eine gute Betruung sondern hat auch ansonsten ein offenes Ohr wenn man beispielweise …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/uni-tuebingen/erfahrungsberichte/