1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Tobs, 29.01.2021
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da die BTU Cottbus eine relativ kleine Universität ist, fällt der Kontakt zu den Dozent_innen und Professor_innen leicht. Die Professor_innen der mathematischen Fachbereiche erkundigen sich regelmäßig, welche Wahlvorlesungen im nächsten Semester angeboten werden sollten.
Allgemein zur Hochschule:
Eine familiäre Hochschule mit coolen Leuten.
 
Zhen, 27.09.2017
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Lehre ist super. Die Seminarstunden sind auch ausreichend.
Organisation  
Organisationen könnten noch klarer sein. In den Fachsemester ist den Ziel einiges Fäche nicht klar genug. Und die Organisation in Wiwi Studium ist auch machmal unklar.
Myammee, 27.02.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Organisation  
Das Studienorganisation hat mir sehr gut gefallen. Die Übung wird immer detaiiert gesprochen.
Almdudl, 17.05.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Profs. sind immer hilfsbereit was auch an der geringen Studentenanzahl liegt (am ende dürften es so ca 15 Leute sein). Lehrangebot ... Naja man kann eig. nichts auswählen und es ist alles vorgegeben.
Ausstattung  
PC Räume sind top. Es gibt jedoch VIEL zu wenig Platz zum lernen. Es existiert kein einziger Raum an dem man sich gemeinsam an einen Tisch setzten kann um die Übungsblätter zu bearbeiten. Bib kann man als Mathe Student dort eigendlich auch vergessen, braucht man aber auch nicht.
Hazards, 29.03.2016
Alter unter 18 Jahre
Betreuung und Lehre  
- Betreuung ist sehr vom Dozenten abhängig, genauso wie die Schwierigkeit der Kurse in Mathematik - es könnte mehr Lehrangebot in dem Bereich Optimierung geben - großes Angebot im Bereich der reinen Mathematik
Ausstattung  
Die Bibliothek ist groß und sehr gut ausgestattet, es sind alle für Bachelorstudenten relevanten Fachbücher vorhanden. Die Hörsäle sind - wie die Uni - allgemein sehr alt und werden derzeit umgebaut.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsmathematik/erfahrungsberichte/