1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
LaLeLu, 05.04.2019
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Professoren sehr engagiert und gut erreichbar. Lehrbeauftragte leider nicht immer erreichbar.
Ausstattung  
Bibliothek und Lehrräume gut ausgestattet. Materialanforderungen in der Regel unkompliziert.
Organisation  
Feste Vorlesungszeiten (Do & Fr). Arbeitsbelastung ausgewogen.
Seppl, 26.03.2018
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist super, aber die Dozenten sollten etwas einheitlicher bewerten.
Ausstattung  
Super online-Bibliothek und inzwischen eine tolle Bibliothek in Bremen.
Organisation  
Besser bzw. flexibler geht es berufsbegleitend kaum. Aber die Seminare sind Geschmacksache.
Pianissimo , 17.03.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Ausstattung  
Im Rahmen meines Studiums konnte ich die Bibliothek zumindest für die Grundlagenfächer nutzen. Für spezifischere Gesundheitökonomische Themen sah es eher dürftig aus. Hörsäle und Seminarräume waren in jedoch in einem modernen und guten Zustand.
Allgemein zur Hochschule:
Angenehme familiäre Atmosphäre
 
aylin6767, 18.06.2017
Alter unter 18 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten sind immer ansprechbar nach der Vorlesung.
Ausstattung  
In der Bücherei wird man immer fündig. Hörsäle sind modern und groß.
Organisation  
studiengang schon anspruchsvolle man müsste lämger studieren
Berufsorientierung  
Es ist rein Theorie und wenig praxisorientiert. Kaum praxisorientiert.
Habibo31, 12.04.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist sehr gut. Der Kontakt zu den Dozenten ist ziemlich einfach und die meisten Inhalte sind aktuell. Das Lehrangebot ist mehr als ausreichend.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet allerdings sind einige Bücher zu wenig vorhanden. Der Hörsaal ist im guten Zustand wie die anderen räume auch nur stört der Tisch auf der "Bühne" wenn man vorne sitzt.
Studentin2016, 12.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Ausstattung  
Besonders im zweiten Semester in Medizintechnik hat man eine große Auswahl an Medizingeräten. Ansonsten eine gemütliche und gut organisierte Bibliothek
Organisation  
Besonders in Vergleich zu den vorherigen Semestern sehr gut organisiert. Gruppeneinteilungen werden schon vorher gemacht, daher muss man sich um nichts kümmern.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gesundheitsmanagement/erfahrungsberichte/