1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Hochschule Niederrhein > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Brenner, 09.10.2023
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten und Professoren sind im Grunde alle super freundlich und hilfreich und man kann sich mit den meisten auch relativ locker unterhalten. Klar gibt es vereinzelt einige Dozenten, mit dem man nicht so gut klar kommen kann, aber das gehört halt eben dazu. Wenn man Fragen hat oder Hilfe benötigt, sind sie fast immer da. Das Positive überwiegt auf jeden Fall das Negative.
Allgemein zur Hochschule:
Yeah!
 
Kali, 18.01.2021
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Das Verhältnis zu den Dozierenden ist sehr angenehm, dadurch dass der Studiengang an sich nicht so groß ist herrscht oftmals eine familiäre Atmosphäre (viele spreche ich inzwischen mit Du an).
Ausstattung  
Die Hochschule hat einen ganz angenehmen Campus und eine moderne Bibliothek. Besonders wichtig ist auch das Theaterlabor, der Musikraum und das Fotostudio. Die Räume der Bildenden Kunst lassen im Moment etwas zu Wünschen übrig, werden aber gerade modernisiert. An der Hochschule an sich fühlt man sich als Kulturpädagogikstudierende*r manchmal etwas exotisch, anders als an explizit künstlerischen …
Annika, 18.08.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die DozentInnen sind alle sehr nett und helfen einen bei Fragen weiter. Die Inhalte werden verständlich erklärt.
Ausstattung  
Die Studis haben Platz zum Lernen und die Vorlesungssäle sind sehr gut ausgestattet. Und vorallem: es ist sauber!
Organisation  
Die Organisation läuft hervorragend. Es gibt immer Leute, die man um Rat bitten kann.
Lukas, 04.06.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Viele Professoren sind echt toll und können sehr gut den Stoff vermitteln allerdings gibt es eben so viele "faule" Eier. Manche Professoren scheinen es super zu finden eine Erfolgsquote der Studenten von unter 10% zu haben und noch andere geben einem einfach keine Inhalte und Fragen Dinge in den Klausuren ab die nicht wirklich erklärt werden oder einfach nur schlecht erklärt werden. Dies …
Ilza, 09.01.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Mit der Bertreuung kenne ich mich nicht so gut aus. Da ich grösstenteils mit Freunden in der Bücherei der alleine zuhause lerne. Man bekommt aber den ganzen Stoff fast online.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist etwas älter als bei anderen Hochschulen. Jedoch kann ich mich nicht beklagen. Die Bücherei dort ist moderner als der Rest der Hochschule.
Allgemein zur Hochschule:
Der Campus ist etwas alt, jedoch gefällt mir das.
 
Foudre, 08.01.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten ziehen ihr Ding durch mit einer hohen Geschwindigkeit. Meist sehr langweilig sodass man sich max. 30min, wenn überhaupt konzentrieren kann.
Ausstattung  
Alles gut. Die in der Bibliothek sind alle nett und hilfsbereit. Die Horsäle sind sehr groß und sauber.
Jumana, 21.08.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozentinnen waren alle sehr nett und hilfsbereit und auch fachlich gut vorbereitet.
Ausstattung  
Die Ausstattung der Räume war eher nicht so gut, die tolle Bibliothek und die modernen Bücher haben das allerdings wieder gut gemacht!
Organisation  
Organisation war nicht so toll! Auf mehrfache Nachfrage konnte man allerdings etwas erreichen 😊
Fzy, 10.04.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten sind leicht erreichbar und meistens aus sehr nett. Die Betreuung ist aufgrund der geringen Studentenanzahl auch sehr gut
Ausstattung  
Die Bib wurde zwar renoviert aber ist trotzdem sehr "altmodisch". Mein Studiengang hat ein neues sehr schönes und moderne Gebäude.
Iron24, 24.10.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten Professoren können fachliche Inhalte ganz gut vermitteln und sind auch gerne bereit in der Sprechstunde Dinge zu erklären (natürlich nachdem man sich ausreichend mit der Frage beschäftigt hat).
Berufsorientierung  
Die sog. Praktika, also Laborausarbeitungen sind thematisch schon schwer, aber für das Verständnis des Faches recht hilfreich.
Allgemein zur Hochschule:
Nix besonderes
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-niederrhein/erfahrungsberichte/