Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

seher angenehmes Studieren

Erfahrungsbericht von Annika, 18.08.2020
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 3 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2019, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Mönchengladbach

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Ich komme jetzt ins dritte Semester. Bis jetzt habe ich viel über Psychologie, Recht, Erziehung, Geschichte und Verfahrenskompetenzen gelernt. Das Studium entspricht genau meinen Vorstellungen. Langweilig wird es nicht, weil man immer was zu entdecken hat.

Betreuung und Lehre

Die DozentInnen sind alle sehr nett und helfen einen bei Fragen weiter. Die Inhalte werden verständlich erklärt.

Ausstattung

Die Studis haben Platz zum Lernen und die Vorlesungssäle sind sehr gut ausgestattet. Und vorallem: es ist sauber!

Organisation

Die Organisation läuft hervorragend. Es gibt immer Leute, die man um Rat bitten kann.

Berufsorientierung

Die DozentInnen arbeiten mit vielen Beispielen und Erfahrungsberichten.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziale-arbeit/hs-niederrhein-7163/eb-1975/