1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Bewegung & Ernährung


nicht zu empfehlen.

Erfahrungsbericht von wein, 22.05.2019

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind sehr oberflächlich und mit jedem Jahrgang ändert sich etwas, was das ganze sehr chaotisch macht. Man lernt viel aber nichts richtig. Man ist so zu sagen auf jedem Gebiet ein Fachidiot.

Betreuung und Lehre

Teils, teils. Wie vermutlich überall gab es gute und nicht so gute Dozenten.

Ausstattung

Die Aussatattung der Hochschule ist nicht besonders. Es gibt eine kleine Turnhalle und einen Gymnastikraum um die sich alle zum üben streiten. Der Hochschulsport fällt verglichen mit anderen Studienorten sehr mau aus. Die Vorlesungsräume sind oft supoptimal: entweder zu klein
, so dass nicht jeder einen Sitzplatz bekommt oder ohne Tische so dass man nicht wirklich mitschreiben kann. Auch ist die Akkustik in den Räumen teils sehr misserabel, da viel zu hoch/groß und die Dozenten kein Mikrofon nutzen.

Organisation

Die Studienorganisation war nicht gut.
So bald man in irgendeiner Weise von der Norm abgewischen ist, weil man z.b. verletzt war und eine Sportart nicht mehr ausüben konnte, musste man viel Geduld und viele Arztbesuche und Diskussionen mit der Verwaltung in Kauf nehmen.

Berufsorientierung

Der positivste Punkt des Studiums aber auch nicht toll. Hohe abbruchquote da zu geringe Chancen im Berufsleben. Mann lernt alles nur sehr oberflächlich. Andere sind zwar dafür nur in einem Bereich ausgebildet dafür viel besser.

Über wein
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
Studium 2017 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Ist ok aber ich denk es gibt bessere Studiengänge

von Unknownuser am 29.09.2023 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gesundheitswissenschaften/ph-weingarten-11700/eb-1767/