1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Bewegung & Ernährung


Ist ok aber ich denk es gibt bessere Studiengänge

Erfahrungsbericht von Unknownuser, 29.09.2023

Studieninhalt

Man lernt super viel über das managen seiner Gesundheit und kann dies auf sich selbst anwenden. Leider finde ich das die Anatomie und auch Biomechanik zu kurz kommt, weshalb man sich am Ende des Studiums etwas verloren fühlt.

Betreuung und Lehre

Es gibt nette aber auch furchtbare Dozenten. Man kann jederzeit zwar mails schreiben und bekommt auch Antworten aber diese können verletzend oder nicht wirklich hilfreich sein.

Ausstattung

Ich habe meist andere Bibliotheken benutzt. Durch Corona war man leider sowieso oft auf sich selbst gestellt

Organisation

Man bekommt ein haufen Mails... aber von den 20 mails ist 1 relevant und das ist wirklich keine Untertreibung. Alles ging nur an Leute die Lehramt studieren....

Berufsorientierung

Wie oben schon beschrieben fühlt man sich etwas in seinen Fähigkeiten nicht wirklich brauchbar. Jedoch bekommt man regelmäßig Mails zu jobangeboten.

Über Unknownuser
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2019
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

nicht zu empfehlen.

von wein am 22.05.2019 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium 2017 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gesundheitswissenschaften/ph-weingarten-11700/eb-2278/