Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Guter Einstieg für einen Überblick des Fachgebietes

Alex, 24.06.2022 (6 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Stadt- und Raumplanung_Fundamente [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Lehrenden bemühen sich alle um den Kontakt - welcher dennoch im Corona-Studium eher schwer fiel. Per Mail kann man die meisten gut erreichen.
Ausstattung  
Allgemein zur Hochschule:
Klein und fein
 

Eine schöne FH mit angenehmen Arbeitsklima

TipsyKit, 03.02.2018 (3 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Soziale Arbeit [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung durch die Dozenten. Natürlich sind auch manche dabei, denen man hinterher rennen muss, aber das findet man an jeder Uni/FH. Im Großen und Ganzen sind die Dozenten jedoch sehr am Weiterkommen der Studierenden interessiert und stehen mit Rat und Tat helfend zur Seite und setzen sich auch mal mit dem Prüfungsamt auseinander wenn es Probleme hinsichtlich Klausuren gibt. Prinzipiell …

Sehr komfortabel und sehr praxisnah

K.p.b.o.a., 02.10.2017 (3 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium 2016 abgeschlossen) berichtet über

Business Administration [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind sehr greifbar und durch die kleinen Kurse stets bemüht, alle Teilnehmer zu integrieren.
Ausstattung  
Der sanierte Campus bietet alles was ein Student benötigt und bietet auch für Praktika entsprechende Labore oder Werkstätten. Auch die Seminarräume sind modern ausgestattet (z.B. Elektronische Whiteboards, Beamer etc. )

Die Studium ist echt Geil. Ich bin sehr zufrieden.

dezerter141, 18.02.2017 (1 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Gebäude- und Energietechnik [B.Eng.]

Betreuung und Lehre  
Meiste Lehrer erklären alles richtig, ganz langsam, so dass jeder kann es verstehen.
Ausstattung  
Die Ausstattung ist auch sehr gut. Die Rechners waren vom kurz gewechselt auf die neuste Generation. In jeden Raum haben wir auch der Projektor.
Organisation  
Die ist auch sehr gut. Der Studienplan ist do organisiert, dass man hat auch zeit für lernen und feiern.

Stadt- und Raumplanung - "von allem etwas, nichts richtig"

reekitz, 18.08.2016 (3 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Stadt- und Raumplanung [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind leicht erreichbar (vor allem über E-Mail) und helfen meist auch gut weiter. Sie sind sehr bemüht, auch wenn ihre Ansprüche manchmal etwas sprunghaft sind und sie an einem Tag etwas anderes sagen als am nächsten.
Ausstattung  
Die Bibliothek gefällt mir so la la, es gibt schon viele unterschiedliche Bücher und bisher hab ich immer was gefunden zu meinem gesuchten Thema, allerdings finde ich die Sortierung der Bücher etwas undurchsichtig. Ein Buch zu finden gestaltet sich schon mal als Herausforderung, ist aber zu meistern. Die Räume und Hörsäle weisen gute Größen auf und haben bisher immer für unseren Studiengang …
Allgemein zur Hochschule:
Klein aber fein
 

Ich hätte lieber Ingenieurinformatik anderswo studiert

FlyingHorseShit, 14.04.2016 (6 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium bereits 2014 abgeschlossen) berichtet über

Angewandte Informatik [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Generell muss man sagen, dass man ein sehr enges Verhältnis zu seinen Dozenten hat. Das ist vor allem durch die oft übersichtliche Größe der Seminare (max. 30) bzw. Vorlesungen (max. 100) gegeben. Aber auch so gibt es direkte Sprechzeiten und man trifft Dozenten auch sehr oft einfach auf dem Gang. Wobei diese dann meist auch Zeit für ein spontanes Gespräch haben. Da es auch oft FH-interne Veranstaltungen …
Allgemein zur Hochschule:
An sich ist die FH eine anständige Hochschule.
 




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/fh-erfurt/erfahrungsberichte/