1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Erfahrungsberichte

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

von Alex am 24.06.2022
Alter 18 bis 20 Jahre

Die Module geben einen guten Überblick von dem breiten Feld der Stadtplanung und seinen vielen Teilbereichen. Zentral sind die Studienprojekte die viele Ressourcen benötigen und auch notentechnisch sehr relevant sind. Allgemein findet das meiste in Gruppenarbeiten statt. Eine Spezialisierung kann nur indirekt im Bachelorstudium erfolgen durch eigenständiges wählen von Wahlmodulen oder Teilbereichen …

von am 18.08.2016
Alter 18 bis 20 Jahre

Insgesamt sind die Studieninhalte sehr gemischt, mal ist etwas spannend, mal sehr langweilig. Es ist nicht so, dass man inhaltlich sehr gefordert wird, es ist alles auf einem niedrigen Niveau bisher (komme jetzt ins 3. Semester), also fühle ich mich vom Inhalt her oftmals eher unterfordert. Wenn es an die Prüfungen geht ist es auch nur Bulimie- und Auswendiglernen. Arbeiten, wie Projektberichte und …






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/stadt-und-raumplanung/fh-erfurt-9186/