Breitgefächert, modern, Marketing Attitüde
Erfahrungsbericht von NewNow, 11.04.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Studiendauer: 7 Fachsemester
Beginn des Studiums: 2010, Studium 2013 abgeschlossen
Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Studieninhalt Sehr breit gefächert, manchmal fehlte die fachliche Tiefe. Sehr kommunikationsorientiert. Auch in die technischen Inhalte können sich Laien gut einarbeiten. Die Studenten sollen übergreifend denken, alles verstehen, der Tiefgang/die Expertise steht nicht an erster Stelle.
Betreuung und Lehre Professoren gehen zum großen Teil auf die Studenten individuell ein, Praxisnähe wird sehr wichtig eingeschätzt und dementsprechend vermittelt
Ausstattung iMac´s, hochwertige Drucker, insgesamt sehr moderne Ausstattung. Ein Manko: zu wenig Computerplätze.
Organisation Es könnte mehr Freiraum und mehr Eigenständigkeit verlangt sein. Die Einführung der Module haben Vor-und Nachteile.
Berufsorientierung Sehr praxisnah, fortlaufend werden die Studenten über zum Studiengang passende Jobangebote informiert.
Zu diesem Studiengang gibt es
weitere 2 Erfahrungsberichte:
von Lou am 04.12.2018 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)
von Peter am 14.01.2017 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)