Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Breites Themenspektrum und familiäre Atmosphäre

Daniel, 29.09.2017 (6 Fachsemester; Alter 30 bis 34, Studium 2017 abgeschlossen) berichtet über

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde / Nachhaltige Unternehmensführung [M.A.]

Betreuung und Lehre  
Durch die überschaubare Größe des Studiengangs herrscht eine familiäre Atmosphäre und ein enger Kontakt zu den Dozierenden.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist eher Durchschnitt, insbesondere der Zugang zu manchen wichtigen Online-Datenbanken fehlt. Die Nähe zu Berlin und die dort vorhandenen Möglichkeiten zur Literaturrecherche kompensieren dies jedoch. Auch die Mensa am Stadtcampus ist eher durchschnittlich, man findet in der Umgebung jedoch einige Alternativen.

Sehr praxisorientierter Studiengang mit guten Chancen im Job

box, 23.05.2017 (2 Fachsemester; Alter 26 bis 29, im Studium) berichtet über

Hochschule Darmstadt / Risk Assessment and Sustainability Management [M.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Sehr gute Betreuung. Man bekommt schnell Antwort auf E-Mails. Nachhaltig als brandaktuelles Thema. Dozenten sehr entgegenkommend bei Themenwahl für Referate, Paper, Posterpräsentationen.
Ausstattung  
Was man nicht in der Bib findet, kann bestellt werden. Software für Risikomanagement sind vorhanden. Auch eine openLCA Lizenz zur Erstellung von Ökobilanzen gibt es. Seminarräume mit modernen Technik ausgestattet.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sustainability-management-nachhaltigkeitsmanagement/erfahrungsberichte/