Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Internationale Not- und Katastrophenhilfe

Bisher sehr zufrieden,unglaublich spannend,mein Traumstudium

Erfahrungsbericht von Lilou2002, 28.03.2018
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2017, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Berlin

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Super vielseitig und abwechslungsreich. Bisher bin ich gut ausgelastet mit lernen, aber keineswegs überfordert.

Betreuung und Lehre

Dozenten bisher echt nett und geben gerne Auskunft bei Fragen.

Ausstattung

Seminarräume sind echt schön, nur die Bibliothek ist sehr klein.

Organisation

Man kann entspannt nebenbei einen studentischen Aushilfsjob machen, allein um sich die Studienkosten zu erarbeiten.

Berufsorientierung

Viel auf Englisch, Uni hat obwohl sie so jung ist schon viele Kontakte geknüpft. Außerdem arbeiten viele Professoren bei internationalen Organisationen wie Unicef oder internationalen nichtregierungs Organisationen.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sicherheit-und-gefahrenabwehr/akkon-hs-16521/eb-1280/