1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Rezwan, 29.10.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Eure Profs sind jederzeit erreichbar und antworten euch auch sehr schnell, wenn ihr Fragen stellt (per Mail z.B.). Aber auch während den Vorlesungen und Übungen sind sie vor Ort und unterstützen euch jederzeit bei Fragen und Übungen. Sie sind aber auch offen für Diskussionen (es gab die eine oder andere Vorlesung, bei der wir mal alle gerne abgeschweift sind haha).
Kora, 12.11.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da meist in einer kleinen Gruppen unterrichtet wird, bleibt genug Zeit auf Fragen einzugehen. Außerdem finden häufig Übungsstunden statt bei denen meist auch ein Tutor anwesend, um zu helfen.
Ausstattung  
Das Gebäude in dem unsere Vorlesungen gehalten werden, ist noch recht neu. Außerdem haben wir direkten Blick auf den Rhein. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, viele Bücher kann man auch als E-book entleihen und sind somit bequem von zuhause abrufbar.
Allgemein zur Hochschule:
Viele Möglichkeiten in Gruppen mitzuwirken
 
gibUser, 26.02.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich könnte mir keine bessere Betreuung vorstellen. Durch die kleinen Kursgrößen kennt der Dozent einen mit der Zeit sogar persönlich und man bekommt immer Unterstützung. Alle sind auf dem neusten Stand und das Lehrangebot bietet ein breites Spektrum. Gerade weil der Studiengang noch neu ist, gehen die Dozenten besonders auf die Studenten ein.
Allgemein zur Hochschule:
Eine bessere Lage gibt es nicht!
 
Chris, 21.02.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Kurse sind kompakt und sehr gut durch die Dozenten betreut. Der Studiengang ist noch sehr jung und damit sind Lehre und Inhalte auf dem aktuellen Stand.
Ausstattung  
Die Hörsäle sind sehr modern und super auf die Bedürfnisse der Gesundheitsinformatiker angepasst.
pasina, 10.03.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr junges Team! Die Profs sind alle zwischen Ende 30 und Ende 40. Man kann jedem jederzeit einfach eine E-Mail schicken, wenn man Fragen hat (oder direkt in den Vorlesungen/Übungen fragen). Direkter Draht zu den Profs.
Ausstattung  
Seit 2016 in einem Neubau der HTWG untergebracht. Alles neu, Blick direkt auf den Seerhein von den Seminarräumen. Gute Austattung an passenden Geräten: Lungenfunktionsdiagnostik, Ultraschallgerät, Netzwerkinstallation mit Krankenhausinformationssystemen etc.
Allgemein zur Hochschule:
Auf dem richtigen Weg!
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gesundheitsinformatik/erfahrungsberichte/