Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Gutes Grundlagenstudium, Alte Geschichte sehr gut

Erfahrungsbericht von NilsP, 24.04.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 4 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2010), Studium bereits 2012 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Gute Vermittlung von Grundlagenwissen im Bereich Geschichte, Angesichts des Praxisanspruchs von Bachelor und Master könnte es m.E. mehr Fokus auf Berufsmöglichkeiten als Historiker geben.

Betreuung und Lehre

Lehre und Inhalte sind auf dem aktuellen Stand - wobei das natürlich auch immer von den Studierenden abhängt. Gute Betreuung durch die Lehrstühle.

Ausstattung

Als Standort der Landesbibliothek haben Studenten in Düsseldorf einen Standortvorteil.

Berufsorientierung

Hier war im Studiengang Geschichte an der HHU durchaus noch Luft nach oben.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/geschichte/uni-duesseldorf-13392/eb-744/