1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Business Administration and Economics (BWL/VWL)


Universität mit zahreichen Studienangeboten und guter Lehre

Erfahrungsbericht von lila421, 24.07.2016

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind umfassend und tiefgründig, werden gut kommuniziert und gelehrt. Sie denken ein breites Spektrum verschiedener Themengebiete ab.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind äußert freundlich und meistens gut zu erreichen, wenn man Probleme oder auch einfach nur Fragen hat.

Ausstattung

Gute Bibliotheken mit zahlreichen Büchern und auch gut ausgestattete Datenbanken für Literatursuche. Auch die Computer und Computersoftware ist immer auf dem neuesten Stand.

Organisation

Das Studium ist schwer in der Regelstudienzeit zu schaffen, da die Anforderungen vergleichsweise sehr hoch sind.

Berufsorientierung

Das Studium ist sehr theoretisch und eher wissenschaftlich. der Praxisbezog könnte besser sein. Eine vernünftige Mischung wäre perfekt.

Über lila421
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2008)
Status:
Studium bereits 2011 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Kleine Uni aber muss sich wandeln

von Liebelei am 10.04.2018 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/uni-passau-6115/eb-419/